Stimme länger "haltbar" machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich bin selber synchron Sprecher und ab und zu bin ich in einem radio studio tätig obwohl ich erst 16 bin aber ich habe eine ganz schöne stimme als sprecher das problem kenne ich selber aber es ist so wen du zu schnell heiser wirst dann strengst du dich zu viel an oder schreist zu viel du musst deine eigene stimme bei behalten deswegen solltest du ab und und zu mal ein kaltes getränk nehmen oder rohes ei trinken glaub mir ich spreche aus erfahrung 

in musikgeschäften gibt es "stimmöl" für sänger mit gereizten stimmbändern. wenn dich das sehr stört oder du deine stimme auch beruflich oft brauchst würde ich zu einem Logopäden gehen, der kann dir sicher helfen.

Tippfehler. Ignoriene bitte ;o)

Nachtrabe 24.08.2012, 16:41

Wenn du schreist wirst du auf lange Sicht gesehen so oder so heißer, da deine Stimmbänder extremer Belastung ausgesetzt sind. Ich arbeite beruflich mit meiner Stimme und ich kann dir nur raten für's Singen entweder zu einem Gesangstrainer zu gehen oder einen Logopäden aufzusuchen. Häufige Heißerkeit durch Stimmbandüberreizung kann zu dauerhaften Schäden der Stimmbänder führen.

0

Was möchtest Du wissen?