Stimme klingt auf video anders!

3 Antworten

Man selbst hört seine eigene Stimme immer anders als andere Leute. Wie sie auf Video ist, so hören sie alle. Wenn das nicht gut klingt, dann brauchst Du vielleicht Gesangsunterricht, um Deine Stimme zu verbessern.

Das ist normal, weil du bestimmt kein gutes Mikrofon benutzt. Sollte es ein eingebautes im Laptop sein, dann wundert es mich kein Stück. Wenn du bisschen singen willst, dann nimm schon ein teures Headset-Mikro oder kauf dir ein richtiges Mikro (ab 30€). Damit solltest du dich ein bisschen besser anhören.

21

wenns nur um die "Qualität" geht dann die richtige Lösung, zumindest gehts in die richtige Richtung.

Schiefe Töne und Krächzen kann ein anderes Mikro auch nicht kurieren :)

0
21
@sbtm85

Nein, aber wenn man der Meinung ist, es hört sich nicht gut an, obwohl man "singen" kann, dann kanns fast nur am Mikro liegen.

0

Deine Stimme klingt nur für Dich komisch oder ungewohnt. Deine Freunde werden Dir bestätigen, dass Deine Stimme auf dem Video für sie ganz normal klingt. Du hörst Dich selbst normalerweise nicht nur "von außen" sondern der größte Teil dessen, was Du von Deiner Stimme hörst gelangt über Knochen und durch die Nase und ihre nebengänge an Dein Ohr. An diesen Klang bist Du gewöhnt. Das Mikrofon der Kamera nimmt aber nur den Schall auf, der sich außerhalb Deines Kopfes durch die Luft ausbreitet. Das klingt für Dich vermutlich heller, dünner und vielleicht auch etwas schriller.

Ist es normal das meine Stimme blöd für mich klingt?

Wenn ich am singen bin dann klingt es richtig gut für mich, aber wenn ich es dann im nachhinein auf einer Aufnahme oder so höre klingt es so schrecklich !!! Ich denke mir immer das die Leute mich anlügen und ich gar keine gute Stimme hab. Sollte ich mich auf die Aufnahme verlassen, oder auf das was ich beim Singen höre ?.... Gibt es vielleicht ein Programm wo die stimme so verstellt wird das man seine eigene stimme so hört wie sie andere hören ? Und ist das überhaupt normal das meine stimme so schrecklich auf der Aufnahme klingt aber bein singen eigentlich voll gut ? Ich meine am Mikro kann es nicht liegen ich habe ein top mikro ohne rauschen und alles. Danke schonmal,LG :)

...zur Frage

Schön singen. Kann man das lernen?

Also, ich will unbedingt gut singen können. Weil cih spiele Gitarre und dazu zu singen wären total schön. Nur kann ich nihct singen. Ich singe und singe den ganzen Tag. Aber scheis*se. In meinem Kopf hört es sich manchmal gut an. Wenn ich'S dann mti meinem handy aufnehme merk cih wie schlecht meine Stimme ist. Ich hab' kein Geld für einen Gesangsunterricht. Aber kann ich irgendwie lernen gut zu singen ? Liebe Grüsse !

...zur Frage

Stimme auf Aufnahmen anders?

Hallo. Ich singe recht gerne und hab mich auch mal aufgenommen. Ich finde auf der Aufnahme hört sich meine Stimme ganz anders an wenn ich mich selbst live höre. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob ich gut singen kann :)?

Singen ist meine Leidenschaft und ich singe für mein Leben gern! Wenn ich singe bin ich einfach und denke an nichts! Jetzt kommt nur die Frage ob es auch gut klingt...Meine Freunde & und Familie sagen das ich sehr schön singe!Doch ich selber bin da irgendwie etwas ratlos..

...zur Frage

Kann ich meine Stimme irgendwie verändern?

Ich habe eine ziemliche sch*** Stimme. Ich bin weiblich und 16 Jahre alt und meine Stimme klingt wie die eines 13 Jährigem im Stimmbruch. Das ist 1. Nicht normal und 2. Sehr nervig. Auch kann ich meine Stimme so gut wie gar nicht belasten und ich kann absolut nicht mit ihr singen, weil ich überhaupt nicht in die Höhen komme und meine stimme allgemein sehr schwach ist.

...zur Frage

Stimme klingt auf Video anders als in echt?

Alsoooo erstmal: ja ich weiss, dass man selber seine Stimme ganz anders hört als andere (wegen den Knochen usw) ABER also ich nehme manchmal ein video auf während dem Singen. Und dann singe ich richtig laut, also halt so wie die Sängerin es macht/wie man es machen muss, aber wenn ich dann nachher das Video höre, klingt es als würde ich schon fast flüstern, so als würde ich kein bisschen laut singen!! Ich denke jedesmal, dass ich spinne... das kann doch nicht sein

auch bei der Sprachaufnahme dasselbe.

jedesmal denke ich, oh das klang doch noch gut und schön laut und dann hör ich das video und das wars dann -.-

Könnt ihr mir sagen, ob Zwerge in meinem Handy meine Stimme manipulieren, ob ich wohl doch nicht genug laut singe oder ob das am Handy (iphone 5s) liegt oder an was???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?