Stimme im Kopf. WAS IST DAS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht wäre es hilfreich, sich mal mit der Stimme genauer auseinanderzusetzen. Schreib dir auf, was sie dir sagt, so kann deine Therapeutin auch besser eine Diagnose erstellen. Und Sie wird dir höchstwahrscheinlich das gleiche sagen. Denn wenn du dich damit auseinandersetzt und nicht automatisch versuchst es zu unterdrücken, kann man die Ursache herausfinden. Und mir hat das aufschreiben negativer Gefühle und Ängste immer geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch trägt mehrere Denkweisen in sich, gut und böse...wenn man es so nennen will. Du scheinst das sehr genau wahrzunehmen. In Form einer "realen" Stimme, die du zu hören meinst, ist das allerdings schon seltsam und sollte mit einem Arzt ( nicht unbedingt mit einer Psychologin!) besprochen werden. Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt.

Hobbypsychologen/Laien im Internet können dir leider nicht helfen. Du bist bereits in psychologischer Behandlung. Besprich die "Stimme" also mit deiner behandelnden Ärztin. Nur sie kann dir helfen. Gute Besserung!

Kommentar von bibi8888
15.01.2016, 11:23

Psychologen sind halt nicht immer auch Ärzte, da darf man nichts verwechseln!

1

Du musst dir jedesmal denken "aales völlig gleichgültig." Und an deinen Lieblings Film oder dein Lieblings Lied denken :) und jedes Mal wenn sie etwas sagt, denkst du dir halt immer und immer wieder "alles völlig gleichgültig." 

-Es hilft wirklich einen klaren Kopf zu bekommen. Das hat mir auch geholfen als ich nachts zu viel nachgedacht habe und nicht schlafen konnte wieviel ich wach lag.-

Kommentar von mimichannn
17.03.2016, 23:01

alles*

0

Was möchtest Du wissen?