Stimme im Kopf oder nur Einbildung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Besim,

du bist besorgt und suchst Rat. Aber hier ist nicht das richtige Forum dafür. Bitte verzeih mir meine Radikalität, aber wenn du was für dich tun willst, vergiss die ganzen Küchen-Diagnosen, die hier in den Kommentaren stehen. Hier steht viel Unsinn. Aber du solltest direkt am Montag zum Hausarzt gehen und ihm genau erzählen, wie sich das mit der Stimme verhält. Wichtig ist auch, ob es deine eigene Stimme ist, die dir selbst unwillkürlich Befehle erteilt, die Stimme einer dir fremden Person oder die Stimme einer dir bekannten Person ist. Es ist ein guter Hinweis für deinen Arzt, dass sie in Situationen auftaucht, in denen du eigentlich gut drauf, fröhlich bist. Tu dir den Gefallen und beschreibe es uns nicht noch präziser, wir werden alle ins Spekulieren kommen und machen dir damit mehr Angst als das wir dir wirklich helfen können. Falls du sofort Hilfe brauchst, ruf die Telefonseelsorge an - 24h - evtl. können die dir auch Tipps geben, an wen du dich wenden kannst.

Alles Gute!

user787878 01.09.2013, 04:21

Mein Fehler, ich sollte mich entschuldigen.Stimmt genau kann das ja niemand hier beurteilen aber ich wollte nur wissen ob es paar auch so wie mir geht.Es ist eine weibliche Stimme die mir nicht bekannt ist und es kommt mir so vor, als ob ich mich immer daran erinnern soll.Wie gesagt es kommt immer vor wenn ich nicht mit rechne.Wenn ich darüber nachdenke oder darauf warte kommt die Stimme nie.Außerdem ist die stimme immer sehr klar sodass ich es sofort verstehen kann.Dabei hab ich keine Kopfschmerzen oder sonstiges.Es bleibt wirklich nur bei der Stimme.Danke vielmals für die Antwort! Ich werde mich auch Dienstag beraten lassen.

0

ich hoffe das du nichts hast ehrlich...Ich würde ja sagen shizophrenie aber... ist den irgendwas dir mal passiert worauf du nicht stolz bist (wegen den befehlen)

user787878 01.09.2013, 03:50

Worauf ich nicht stolz bin gibt es viele Sachen aber das hat glaube ich auch jeder andere.Also nichts richtig schlimme oder so in der Art :) danke dir.

0

Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber. Dieser übereist dich an einen Facharzt (Psychiatrie/Neurologie), wenn es nötig ist.

user787878 01.09.2013, 03:52

Danke, werde ich wohl machen müssen.

0
Moorlicht 01.09.2013, 03:58
@user787878

Ein Pychologe hilft dir niht, denn der kann keine Diagnose ersellen. Wer weiß, was der dir einredet...Hausarzt aufsuchen, damit der dich dann an einen Psychiater überweist. Dieser erstellt dann eine Diagnose. Es kann, muß aber nicht Schizophrenie sein. Laß es abklären, wenn es dich beunruhigt.

0
charcutiere 01.09.2013, 04:15
@Moorlicht

Oh Mann - ich komme mir in diesem Thread vor wie ein Feuerwehrmann... Natürlich können Psychologen Diagnosen stellen, dafür werden sie ja jahrelang ausgebildet...

0

Nicht böse gemeint aber geh lieber mal zum Psychologen oder frag mal einen Psychologen !! :-)

das sind erste anzeichen von shizophrenie, ganz klar..

user787878 01.09.2013, 03:51

Hmm danke, wenn es so viele meinen werde ich mal mich informieren.

0
polo1786 01.09.2013, 04:03
@user787878

damit ist nicht zu spaßen, ich versuch es dir mal kurz zu erklären was das ist: es baut sich mindestens eine 2. persönlichkeit von dir auf (es können auch mehr als 2 sein), das schlimme ist, die eine persönlichkeit weiß nichts von der anderen und man lebt mehr oder weniger mehrere leben und in dem einem leben kanns du dich nicht an das andere erinnern, hoffe das war verständlich, du solltest schnell was tun, bevor es zu spät ist, shizophrenie ist eine der schlimmsten geisteskrankheiten die man haben kann

0
charcutiere 01.09.2013, 04:11
@polo1786

Bitte, Polo, das ist Käse, sei mir nicht böse - aber abgesehen davon, dass du hier einfach Diagnosen stellst, ohne eine Ahnung zu haben - verwechselst du auch noch zwei Krankheitsbilder miteinander - du beschreibst in deinem zweiten Post die Multiple Persönlichkeit und nicht die Schizphrenie (die übrigens, ganz nebenbei, ein Sammelbegriff ist...) Lasst doch Profis ihren Job machen und wir im Forum machen unseren Job, ok?

0
polo1786 01.09.2013, 04:20
@charcutiere

ein profi der noch nicht mal weiß was ein profi ist, die unterschiede zwischen shizophrenie und multipler persönlichkeit hier nicht aufzudecken, kanns du profi auch nicht, gut meine berschreibung war eher die multiple wegen der erinnerung, aber wirklich helfen kanns du arroganter profi auch nicht

0
charcutiere 01.09.2013, 04:29
@user787878

Polo, hör auf mich zu langweilen, google es doch. Wieso sollte ich diesen Rechthabermist mitmachen? Und dass du so empfindlich reagierst, sagt eigentlich nur was über deinen schwachen Selbstwert aus. Und dass ich und wir alle hier nicht helfen können habe ich ja wohl hinreichend argumentiert.

0

Was möchtest Du wissen?