Stimme hören im Kopf?

9 Antworten

Du machst dir zu Recht Sorgen. Deine Freundin sollte das mit einem Psychiater oder Psychologen besprechen. Wer weiß, wann deine Freundin der Stimme nachgibt und sich wirklich tötet. Hilf ihr, einen Therapeuten zu finden.

Stimmen im Kopf kommen wohl häufiger vor, als man gemeinhin annimmt. Deine Freundin sollte, da sie wirklich unter der Stimme zu leiden scheint, mit ihrem Arzt darüber sprechen. Es gibt, so weit ich weiss, Methoden, solche Stimmen zum Verstummen zu bringen.

Ich hab das selbe Problem wie ihr ... nur anders... also angefangen hat es gleich :) Ich hab eine Stimme gehört die schreckliche Dinge zu mir gesagt hat und bin fast verrückt geworden... hab mir dann Hilfe geholt und irgendwann war sie weg :D dann nach einigen Jahren kam ein andre (!) Stimme. Die ist bis heute da, aber das einigste was ich von ihr höre ist, dass wenn ich angst habe sie mich beruhigt und sie sagt das sie für mich da ist... Das klingt jetzt alles so als wäre ich psycho.... aber lieber eine Stimme die mir hilft, als eine die mir sagt ich soll sterben! Was ich damit sagen will ist - deine Freundin muss sich hilfe holen.... ich hab der alten (und der Neuen) einen Namen gegeben, das hat mir geholfen sie zu vermenschlichen und sie damit einfacher - wie du schon sagtest - aus zu sperren :D viel Glück sie schafft das schon!! Und ich hab viele Freunde, was heißt ich hab (oder bilde) sie mir nicht wegen Freundesmagel ein und ich liebe mein Leben <3

Es gibt Menschen die können gut mit diesen Stimmen leben.....wenn deine Freundin das nicht kann dann sollte sie sich unbedingt an einen Therapeuten wenden. Autogenes Training kann auch helfen. Wendet euch an eine Selbsthilfegruppe. Um euch auszutauschen und zu erfahren wie andere Betroffene damit umgehen.

deine freundin braucht unbedingt professionelle hilfe! ihr könnt zwar auch versuchen, ob sie die stimme 'aussperren' kann wie du, aber ich würde trotzdem empfehlen zu einem arzt zu gehen, auch wenn ihr das vlt unangenehm ist, aber das ist wirklich schlimm

Was möchtest Du wissen?