Stimme höher trainieren...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöö :)

Im Prinzip musst Du Deine Stimme einfach nur "höher drücken" - heißt, Du hast z.B. ein Liedchen, das Du gerne mitsingst, aber mit der Stimme nur fast erreichst. Einfach probieren das zu erreichen mit der Stimme, weiter probieren und weiter probieren - irgendwann hast Du das geschafft :)

Und dann nimmst Du Dir eine andere Stelle / ein anderes Lied wo noch ein Stück höher gesungen wird als vorher und übst das auf demselben Wege :)

Das ist nichts, was man von heute auf morgen schafft. Sei einfach geduldig und gib nicht auf, immer weiter üben und probieren, dann hast Du es! :') Ich bin zwar ein Junge, mache das aber seit längerer Zeit so und ich erreiche eine Tonhöhe die vor längerer Zeit für mich noch komplett außer Frage war :p

Ich wünsch Dir viel Glück :)

Hormone oder eben anspannen beim reden. Oder willst du höher singen? Dann bauchmuskeln anspannen

Sinderellaaaa 25.04.2015, 19:37

Ach ja tut mir leid das war unklar ich dachte ans singen :D

0

Ja beim singen...das geht auf alle Fälle. Trainiere jeden tag ein bisschen auf youtube die erklären echt gut

Immer eine oktave höher einen ton halten... Du fängst mit der normalen sprachstimme an und wirst immer ein bisschen "heller"; darfst dabei aber die stimmkraft nicht verlieren. Gut davor: Eine tasse salbeitee mit 2 teelöffeln honig

Was möchtest Du wissen?