stimme höher machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das sind ja mal wieder super Vorschläge. Die Antwort soll hilfreich sein!

Erst Mal das positive: Tiefe Stimmen werden (auch bei Frauen)als sehr angenehm empfunden. Sie strahlen eine gewissen Wärme und auch Vertrauenswürdigkeit aus. Sei also froh, dass deine Stimme "zu" tief und nicht zu hoch ist.

Natürlich versteh ich wenn du etwas mehr Variabilität in der Stimme möchtest, also auch weiter hinauf kommst, das schaffst du durch gezieltes Stimmtraining.

Nur das mit dem "kostenlos" wird wohl nicht funktionieren, ich kann dir auch nicht hier übers Internet Tricks verraten, das funktioniert nicht. Auch ein Buch ist da meiner Meinung nur bedingt eine Hilfe. Um die Stimmme zu trainieren solltest du Unterricht nehmen. Vielleicht kannst du ja mit deinem Sprechtrainer reden und fragen ob er dir finanziell entgegen kommen würde.

Mein Favorit ist die Methode von Kristin Linklater (www.linklater.de), die kann ich dir ans Herz lernen, gerade wenn du lernen möchtest auch die hohen Frequenzen hörbarer zu machen.

Du musst dir das vorstellen wir ein Instrument, z.b: Gitarre - Was sie zum klingen bringt ist der Raum. Genauso ist das bei unserem Körper, vielleicht nutzt du derzeit nur die Räume die die tiefen Töne produzieren um an die hohen Resonanzen ran zu kommen, muss auch der Kopfbereich mitschwingen und das lernst du bei Linklater. Übrigens kenne ich keine andere Stimmarbeit, die diese hohen sehr angenehmen Räume öffnet, das liegt wohl daran dass sie einerseits schwer zugänglich sind und dass in den meisten Stimmtrainings an der Tiefe nicht an der Höhe gearbeitet wird.

Lg Christoph

Christoph hat es schon auf den Punkt gebracht: Um singen zu lernen, sind Internetratschläge nicht wirklich sinnvoll. Ich selbst bin Sänger und Gesangslehrer und kann sagen: Singen ist etwas Praktisches, das lebt von Hören, von Wahrnehmen, von körperlichen Empfindungen und musikalischem Selbstausdruck. "Ferndiagnosen" halte ich deswegen für unseriös. Um zu sagen, wie genau du höher singen kannst, müsste ich Dich zunächst mal sehen und singen hören. Wenn Du ernsthaft höher singen lernen willst, dann bist Du auch bereit, Geld für Unterricht auszugeben. Eine Übersicht mit Lehrern im deutschsprachigen Raum findest Du auf der Seite des Bundes Deutscher Gesangspädagogen www.bdg-online.org. Viel Erfolg! Frederik.

halt am besten durch gesangsübungen daheim und ohne geld, ich hab im moment nicht so viel

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Probleme mit der Stimme! Was soll ich nur tun?

Ich bin 15, w und habe Probleme mit meiner Stimme. Es ist eigentlich fast immer so, das wenn ich einen Song covern will es einfach zu Hoch oder zu tief ist. Wenn es z.B zu Hoch ist, versuche ich es einfach tiefer zu singen.... wenn ich es dann schaffe ist es dann so tief das es nicht mehr gut klingt, oder es ist das zu tief...... und wenn es zu tief ist, und ich versuche es einfach höher zu singen, ist es dann entweder zu hoch, oder ich werde viel zu Laut. Jetzt stell ich mir auch vor, wenn ich Gesangsunterricht nehmen würde dann würde ich zwar irgendwann sehr viel höher singen können und die Töne treffen können (Dann muss ich auch nicht mehr tiefer singen) aber dann schreie ich ja förmlich. Also wenn man höher geht wird man ja auch lauter... und dann kann ich die Lieder auch nicht richtig nachsingen. Habe ich einfach Pech das meine Stimme in dieser Lage ist oder kann man das wirklich trainieren oder so ? Z.B Ariana Grande kann super hoch singen und je höher sie wird, desto lauter wird sie, aber für sie sind die meisten Lieder auch einfach zu singen weil sie sich gar nicht so anstrengen muss weil die Töne so ungefähr in ihrer Lage sind falls ihr versteht was ich meine. Ich will die Lieder auch nicht alle Komplett in der Kopfstimme singen, das würde ja echt nicht gut klingen. Was soll ich nur tun ? >.< Bin am verzweifeln. Meine Stimme ist auch ne Tiefe frauen/Mädchen stimme, und das liegt auch wohl daran das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe (Klinge nicht wie ein Junge ^^). Danke schonmal für eure Antworten,LG

...zur Frage

Wie lange verändert sich meine Stimme noch?

Hei-ho! Ich bin 14 und es würde mich interessieren, wie lange sich meine Stimme (Stimmfarbe, Tiefe/Höhe) noch verändert. Kann man das so sagen, oder liegt das an jeder Person selbst? Denn ich möchte gerne höher singen, jedoch geht das nicht so einfach. Aber ich habe gehört, dass die Stimme eher tiefer wird im Alter...Gibt es über das Thema irgendwelche allgemeinen Statistiken oder so?

Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

Hilfe meine Stimme wird höher?!

Hay, ich bin 14 Jahre alt und Weiblich mein problem ich hatte früher eher eine tiefere stimme und konnte auch tiefer singen nun früher haben alle auch immer gesagt ich spreche total tief jz ein paar jahre später singe ich Viel höher und habe eine Viel höhere stimme ist es nicht normal so das die mädchen in der pubertät auch eine etwas tiefere stimme bekommen?. Meine Stimme ist so hoch geworden das manche mir den Spitznamen Katze gegeben haben (was ich selber auch schon lustig finde ) liegt das daran das ich nur noch hohe Lieder singe ? Oder woran liegt es ? Es ist jz nicht so das die richtig pipsig ist aber sie ist mega hoch und weich wie die von Ariana grande z.b

...zur Frage

Wie bekommt man eine höhere Stimme?

Also hallo ich bin 12 Jahre alt. ich hab Zwar keine Tiefe Stimme also eigentlich ganz Normal aber ich würde lieber auch mal so in ner Piepsstimme Singen können. Ohne Helium einzusaugen :D Auf Jeden Fall auch Keine Op wär Ja übertrieben :D Nur so das ich des so Lernen kann oder muss man da n Zeug schlucken oder So . Naja Danke schon mal im Vorraus (: PS: stimmt des das man Kreide Schlucken Kann & man ne Höhere Stimme kriegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?