Stimme bricht ständig, Mädchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich merke es auch wenn ich cola trinke oder tee trinke also kann schon sein dass zucker irgendeine wirkung drauf hat =)
beim kalten wasser denke ich dass die dann sich zusammenziehen und nicht mehr so gut schwingen können - zugegeben habe gerade die funktion nachgelesen und bisschen gestöbert und dabei sind mir 2 sachen aufgefallen (vll. mögliche ursachen)

1. generell wenn man singt und leise singt/spricht schwingen nur die schleimhäute noch mit von den stimmlippen. also beim trinken wird das evtl generell gesäubert.
versuchen könntest du mal ein bisschen kohl zu essen vll mal ne kur oder so und schauen ob es besser wird durch die schleimhaut-stärkende wirkung von kohl ^^

2. wie sportlich bist du? weil die muskeln im kehlkopf auch sehr viel mit der stimmbildung zu tun haben also einfach generell etwas sport machen und fit bleiben - vll vor dem singen öftermal kehlkopf anspannen - entspannen - anspannen - und dann mund so weit auf wie es geht .....

achso und noch etwas generell etwas lauter sprechen weil sich deine stimmlippen dann stärker zusammenpressen ;)

hoffe es hilft etwas aber wie gesagt das hab ich mir nur aufgrund der funktion und aufbau der stimmlippen ausgedacht - alle angaben ohne gewähr ;)

LG und gute besserung 

dr

Habe jetzt eine Lösung dafür bekommen. Es liegt zum einen an Verkrampfungen (also Psychisch) und zum anderen an einem normalen weiblichen Stimmbruch.

bin auch ein bisschen weiter gekommen und habe mit nem kollegen zusammen meine aufnahmen für meine songs begonnen und muss echt sagen - bei mir hilft ingwer oder salbei-tee ;)

LG dr und nicht aufgeben / kommentar von meiner mutter - keine stimme ist schlecht - nur eben anders =)

1
@drerecords

Hey ich werds mal mit Salbei versuche.  Ingwer hilft bei mir leider nicht. Übrigens hab ich herausgefunden, dass Zucker bei mir auch solche schmerzen auslöst 

0

Wo beginnt die erste Oktave einer menschlichen Stimme? Ab wo bestimmt man die Anzahl der Oktaven?