Stimme beim Start des Internet Explorers

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey,

hatte das selbe Problem und bei mir konnte ich es so lösen.

Oben rechts auf dieses Zahnrad klicken,

dann auf Internetoptionen,

dann auf Programme,

da auf Adds On verwalten

und dann den Googel Toolbar Helper deaktivieren.

Seitdem herrscht bei mir entlich wieder Ruhe, vielleicht ist es ja bei Dir das Gleiche.

Liebe Grüsse

Danke für den Tipp!

Ich habe allerding unterdessen meinen Laptop neu aufgesetzt. Jetzt ist diese lästige Stimme auch weg!

Liebe Grüsse soccer95

0

entweder du hast ein zusätzliches programm instsalliert, welches diese stimme erzeugt oder es ist ein schädling.

geh doch mal die liste der programme in der systemsteuerung durch, vielleicht findest du ja dort ein programm oder miste mal aus!

zu avira free (solltest du das nutzen) muss man wissen, dass es schädlinge nicht anhand vom verhalten erkennen kann, weil es keine verhaltensbasierte erkennung besitzt. den so wichtigen webguard erhälst du auch nur, wenn du bereit bist die ask toolbar in den browser zu installieren. auch hat avira free keinen vollwertigen emailscanner. es ist also unzureichend in bezug auf die heutigen bedrohungen und findet daher vieles nicht. wenn avira, dann imho nur die premiumversion.

ich rate dir zu avast, das hat alles heutzutage wichtige an funktionen und läuft natürlich auf 64bit windows! oder du nimmst etwas geld in die hand und kaufst die g-data oder f-secure. beides sehr gute programme.

auc würde ich damit mal den pc unabhängig von windwos scannen, weil es schädlinge gibt die im laufenden betrieb von windows nicht erkannt oder entfernt werden können:

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disc_44976921.html#sp=rescue&N=0&pos=2

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Sobald ich zu Hause bin werde ich deine Tipps einmal durchgehen.

Danke auch für den Hinweis mit dem Virenschutzprogramm. Bis anhin habe ich tatsächlich die Avira-Gratisversion verwendet. Ich werde allerdings möglichst bald zu Avast wechseln.

Ich melde mich sobald ich alles ausprobiert habe.

Gruss soccer95

0
@Patient888

Leider haben diese Schritte nichts gebracht. Ich habe Avast heruntergeladen und mein System auf Viren überprüfen lassen. Ich hatte allerdings keinen einzigen Virus auf dem PC.

Ebenfalls habe ich weder ein verdächtiges Add-On für den Browser noch ein anderes Programm gefunden, welches ich nicht auf dem Rechner haben wollte.

Ich warte einfach noch und hoffe, dass sich diese Stimme von selbst deaktiviert.

Danke aber noch einmal für deine Bemühungen Patient 888!

0

Was möchtest Du wissen?