Stimme beim let's playen einzeln aufnehmen und später reinschneiden!

3 Antworten

Dein Videogramm sollte das einfügen von Audiospuren unterstützen und das war´s eigentlich auch. Du erstellst deine Audioschnippel mit Audacity. Speicherst diese in eine Format ab die dein Videoprogramm verarbeiten kann und das war´s. Dann die Audiodateien ins Video an die gewünschten Stellen setzen und das machst du so lange bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Gruß Nino

Danke! das heißt ich nehme das spiel z.b. mit fraps auf, meine stimme mit audacity und dann setze ich das in audacity zusammen oder wie?? ;)

0
@chanfan

Eine Frage hab ich noch! RuffyGearSecond meint ja, dass man das nicht mit audacity machen kann oder zumindest nicht machen sollte. Was sagst du denn dazu? Gruß Mayo :)

0
@Mayo41

Dann frag´den bitte mal den Kollegen, denn für Crack Versionen gebe ich keine Unterstützung. Wir können darüber reden wenn du ein legale Software verwendest.

PS.: Zudem solltest du mal genauer lesen was der Kollege schreibt.

Gruß Nino

1

Bei den Programmen zum schneiden gibt es immer eine extra Tonspur. Sogar beim Moviemaker.

Fürs aufnehmen der Stimme gibt es extra Programme, die nichts mit dem Bildschirmaufnahme Programm zu tun haben.

Du musst nur aufpassen, dass du die Tonspur passend auf das Video legst.

Danke! ja es wäre echt schlecht, wenn man die tonspur nicht passend auf des video legt :D:D

0

Du nimmst normal mit dem aufnahmeprogramm auf, aber stellst aus das es deine stimme aufnimmt. dan hast du schonmal bild und spiel sound. nun muste nunroch mit audacity die tonspur aufnehmen und du hast alles dan einfach syncron mit dem video die tonspur unter das video legen. und voilla

vielen dank für deine hilfe! weißt du vielleicht wie ich mit audacity meine stimme aufnehmen kann? :-)

0
@Mayo41

Jo. Bevor du die bildschirm aufnahme startest, startest du erstmal die aufnahme bei audacity. der überfluss am anfang wird dan weggeschnitten. Einfach bei audacirty auf den "roten" punkt drücken und schon nimmts die stimme auf, dort kannst du auch direkt rauschentfernung und all son zeugs machen, aber lassen wir das mal weg. Ist das erledigt starte ganz normal die bild /-ingame sound aufnahme.

0
@RuffyGearSecond

aso okay, aber das kann ich dann später alles in audacity schneiden oder?

0
@Mayo41

Das fertiggestellte video was du dan hochlädst? Nein. Auadacity ist lediglich für die audiospur da, für das schneiden des videos würde ich sony vegas empfelen (da gibts cracks keine sorge) Ist einfach und effizient.

0
@RuffyGearSecond

aso! ja sony vegas hab ich schon auf meinem rechner (crack) ;) dann muss ich mir nur noch tutorials anschauen :D

0
@Mayo41

Naja, ist easy, konnte es damals ohne tutorials. Einfach alle datein reinziehn in diese kleine "ablage" Dan bild unten in die schnittleiste, dan die autiospur einfach direkt drunter legen, und musst halt synkronisieren^^ und dan rendern. DONE! :d

0
@RuffyGearSecond

okay, ich schau mal! vielleicht bekomme ich es auch auf anhieb hin :-) das wird dann aber ja von sony vegas gerendert oder?

0

Ingamesound und Skype einzeln aufnehmen?

Hallo,

Ich will Lets Plays mit Freunden aufnehmen, wie schaffe ich es das ich (wenn möglich audacity) die stimme von skype/ts einzeln aufnehme?, Ich will nähmlich die stimme nachher noch bearbeiten!

...zur Frage

Audacity und mit OBS synchron Aufnehmen!

hey, ich habe ein kleines Problem mit meinem Aufnahmeprogramm und mit Audacity. Audacity ist ein Programm wo man seine Stimme separat noch mit Aufnehmen kann. Denn mit OBS hört sich meine Stimme einfach nicht so flüssig und gut an wie mit Audacity, da dies ja eigentlich auch ein Programm ist das für so was geschaffen ist. Jetzt zu meinem Problem:

  1. wie kann ich beide Programme Synchron starten

versucht: Ich habe schon versucht beide mit der selben tasten Kombination zu Starten. Das geht aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Denn wenn ich mein Video Startet möchte ich nicht haben das da noch ein Fenster geöffnet ist wie Audacity, denn Audacity startet nur mit wenn man es mit seinem Mauszeiger Aktiviert hat ( mit Aktiviert meine ich drauf geklickt), wenn ich dies nicht tue dann startet sich nur mein Aufnahmeprogramm jedoch nicht Audacity.

Ich hoffe ihr konntet mir bei meinem Problem Folgen!!!! :)

  1. Da hätte ich noch ein Problem und zwar mit OBS also mein Aufnahmeprogramm selber. Ich weiß eigentlich wie alles funktioniert aber mir kommt die Qualität nicht so gut vor, obwohl ich alles auf Full HD(1080p) gestellt habe. Auch die Bitrate habe ich auf 25000 gestellt wer damit was anfangen kann.

Es heißt ja man kann die Videos die man mit OBS Aufgenommen hat gleich Hochladen ohne zu Rendern. Wenn ich dies mache dann kann ich auf Youtube wenn es dann oben ist trotzdem nur auf 360p stellen. Also muss ich es Rendern was nicht das Problem ist ich stelle nehmlich auch alles auf Full HD im Renderprogramm und erst dann kann ich es auch Hochladen. Denn dann kann man es auch mit 1080p auf Youtube schauen. Aber selbst dann wenn ich es auf 1080p auf Youtube gestellt habe kommt mir die Aufnahme nicht gerade gut vor b.z.w was die Grafik angeht.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen??

LG TPG2799

...zur Frage

Bandicam - Tonspur von Audacity einfügen?

Hey Leute,

ich versuche gerade, ein Let's Play zu machen und benutze dazu Bandicam (die kostenlose Version + Bandicut) zum Aufnehmen des Games und des Ingamesounds, zusätzlich für meinen Kommentar Audacity. Wie füge ich jetzt den Kommentar von Audacity in mein Video ein? Kann ich das mit Bandicam machen? Oder gibt es da ein besseres (aber auf jeden Fall kostenloses!) Bearbeitungsprogramm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?