Stimmbruch und weiter singen?

5 Antworten

während des stimmburchs sollte man die stimme schonen. die bänder vergrößern sich. man sollte weder zu leise reden noch schreien. auch sigen sollte man nicht zu oft. ein paar mal ists chon ok. bei mir hats so 3 jahre gedauert bis der stimmbruch einigermaßen durch war. bin allerdings vom anderen geschlecht. allerdings glaub ich nicht das mädchen einen so intesiven stimmbruch haben. selbst wenn du einen hättest würde es kaum auffallen. wenn die stimme weg bleibt, so wie es bei mir manschmal mit 13 war würde ich mal zu artz gehen

Ich denke das ist nicht vom Stimmbruch. Die Stimmfalten der Jungen werden in der Pubertaet um ca. 1 cm länger, während sie bei Mädchen nur um ca. 3-4 mm wachsen.Deshalb macht sich das bei Maedchen nicht so stark bemerkbar.LG gadus

Mädchen haben keinen Stimmbruch. Vielleicht hast du eine Stimmbandentzündung. Geh zum Arzt.

Nach den stimmbruch besser singen?

Hallo ich hätte mal eine Frage bekommt man nach den Stimmbruch wenn man vorher keine gute stimme hatte eine besser stimme(vielleicht)?

...zur Frage

Meine Stimme ist tiefer! Krank oder Stimmbruch

Hallo Leute.. Möchte zuerst mal sagen das ich gerne singe.. Am Sonntag hatte ich mit jemandem gesungen und aufgenommen. Am nächsten Morgen [also Montag] war ich krank, ich hatte erstmal Halzschmerzen und ich musste immer husten. Meine Stimme ist plötzlich tiefer geworden. Ich konnte nicht mehr singen. Seit heute morgen fühl ich mich viel besser. Ich huste selten und hab auch keine Schmerzen aber meine Stimme ist immernoch tief und ich kann zum Beispiel ''Who you are'' [ist ein Song wo man sehr hoch singen muss] nicht mehr singen. Ist das weil ich krank war oder ist das Stimmbruch.. Ich bin eben nicht mehr krank, und ich möchte immernoch singen können. Musik bedeutet mir sehr vieles. Danke

...zur Frage

Bekomme ich wieder eine schöne Stimme? (Nach dem Stimmbruch)

Hallo ich bin bald 15j alt (männlich) und bin im Stimmbruch, d.h. Meine Singstimme kann man im Moment so ziemlich in den Müll schmeißen. Jetzt will ich fragen: früher haben viele gesagt ich hätte eine sehr schöne Stimme. Kann das heißen, dass meine Stimme nachdem Stimmbruch auch schön ist oder "bleibt", wenn sie vorher schön war? Die frage liegt mir echt am Herzen, weil ich das Singen sehr gerne mag aber niemanden damit auf die Nerven gehen will wenn ich schlecht klinge. LG

...zur Frage

Plötzlich abend anfang von stimmbruch?

Meine stimme ist plötzlich heisser geworden vor ca 30 minuten hatte geduscht
mein hals tut nicht weh kann das sein das ich jetzt stimmbruch habe!? Und wird die stimme dann noch tiefer weil sie ist nicht so tief

(bin zwölf)

...zur Frage

Werde ich nie in meinem Leben singen können?

Hey, ich bin 14 Jahre und seit ich 12 bin im Stimmbruch. Mein Stimmbruch ist extrem, also wirklich sehr extrem. Ich tu mich sehr schwer beim reden und es ist halt sehr anstrengend. Meine Stimme hört sich aber seit dem Stimmbruch auch komplett beschissen an, sobald ich mit einer fremden Person rede, schaut diese mich erstmal komisch an, aufgrund meiner Stimme. Beim HNO meinten sie, normaler Fall vom Stimmbruch. Jedoch möchte ich mal Singen lernen und habe Angst, dass dies jetzt verhindert werden könnte. Wird sich meine Stimme nach dem Stimmbruch "normal" anhören oder werde ich nie eine "schöne" stimme bekommen? Wie lange hattet ihr Stimmbruch und wie sind eure Erfahrungen? Muss ich mir sorgen mit dem Singen machen? Vielen Dank ;)

...zur Frage

Darf man im Stimmbruch singen oder nicht?

Also ich habe vieles gehört und mich informiert es wurde immer gesagt ja man soll weiter singen um die stimme zu trainieren aber andere sagten das man nicht singen soll weil man da seine stimme kaputt macht und nun weis ich nicht mehr weiter und stimmt das wenn man im stimmbruch weiter hoch singt das man da höher singen kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?