Stimmbruch (singen, junge , 13)

7 Antworten

Das ist normal, manche haben den Wechsel ziemlich flüssig und dunkeln langsam ab andere klingen eben nach dem typischen Stimmbruch und dann macht die Stimme erstmal nicht mehr alles mit. Das deine Stimme bei bestimmten Tönen weg bleibt oder plötzlich in der Tonlage hoch springt etc. wird noch eine Zeit lang so bleiben.

Okay habe nur Angst das ich nicht mehr gut singen werde ;( weil ich mich heiser anhöre und die Stimme hält meist nicht mehr mit

Danke

0

Das ist völlig normal. Du wirst auch eine viel tiefere Stimme bekommen! Mit üben kannst du deine Stimme "bändigen", doch das geht nicht von heute auf morgen und von deiner "kinderstimme" solltest du dich auch verabschieden. Die wirst du nichtmehr kriegen. Doch gut singen wirst du bald wieder können mit übung :)

Na wegen dem Stimmbruch ^^ Mir geht's genau so... da kann man leider nichts machen :/

Kann man durch gesangsunterricht schön singen?

Hey.. ich habe leider eine schreckliche stimme wenn ich singe aber ich liebe es einfach zu singen. Leider kann ich nur wenn ich alleine bin laut singen und schäme mich wenn jemand in meiner nähe ist wenn ich singen möchte... ich habe wirklich eine schreckliche stimme wenn ich singe... und meine frage ist ob ein gesangsunterrich hilft schöner singen zu können und gibt es andere methoden?

...zur Frage

Bin ich im Stimmbruch?oder nicht?

Guten Tag!
Meine Frage ist, ob ich schon im Stimmbruch bin oder nicht.
In letzter Zeit ist es so, dass wenn ich anfange zu Singen, meine Stimme auf einmal anfängt hoch zu gehen und dieses sich kratzig anhört. Wenn ich versuche normal zu Reden ist sie manchmal auf einmal tief als ob ich rauche oder so.
Naja, meine Eltern sagen, dass es der Stimmbruch ist, dagegen bin ich mir nicht sicher.

M/13

...zur Frage

Simmbruch "auf die sprünge helfen"?

Hallo

Ich bin 14,5 jahre alt und ein junge, habe jedoch eine extrem hohe stimme

Wie kann ich den stimmbruch auf die sprünge helfen??? Das ist jetzt ernst gemeint hab voll die piepsstimme

...zur Frage

Stimmbruch? bleibt meine stimme jetzt so?

ich habe seid ungefähr einer woche einen Stimmbruch und ich habe angst dass meine stimme so bleibt weil meine stimme sich schrecklich anhört! kann man dagegen was machen? bleibt meine stimme jetzt so?

...zur Frage

Ich will singen können wie früher..

Hallo, ich bin 13 ich singe richtig gerne, aber seit dem stimmbruch vor langer zeit ist meine stimme tief und ich kann nicht mehr die songs singen, die ich möchte :/ ich will doch einfach nur eine hohe singstimme..! früher konnte ich songs singen, die verdammt hoch gehen... kann ich das irgendwann wieder (also; richtig hoch singen)?

...zur Frage

Ich möchte gerne singen, aber ich singe immer so leise, dass keine kraft etc dahinter ist, was kann ich tun?

Bin ein junge 15 und möchte gerne singen und dabei Gitarre spielen. Ach und kennt ihr gute Lieder, die ein Junge (noch ein bisschen im stimmbruch) singen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?