Stimmbruch (singen, junge , 13)

7 Antworten

Das ist normal, manche haben den Wechsel ziemlich flüssig und dunkeln langsam ab andere klingen eben nach dem typischen Stimmbruch und dann macht die Stimme erstmal nicht mehr alles mit. Das deine Stimme bei bestimmten Tönen weg bleibt oder plötzlich in der Tonlage hoch springt etc. wird noch eine Zeit lang so bleiben.

Okay habe nur Angst das ich nicht mehr gut singen werde ;( weil ich mich heiser anhöre und die Stimme hält meist nicht mehr mit

Danke

0

Das ist völlig normal. Du wirst auch eine viel tiefere Stimme bekommen! Mit üben kannst du deine Stimme "bändigen", doch das geht nicht von heute auf morgen und von deiner "kinderstimme" solltest du dich auch verabschieden. Die wirst du nichtmehr kriegen. Doch gut singen wirst du bald wieder können mit übung :)

Na wegen dem Stimmbruch ^^ Mir geht's genau so... da kann man leider nichts machen :/

Was möchtest Du wissen?