Stimmbruch kommt einfach nicht - was kann ich tun?

7 Antworten

Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, dass du darunter leidest. Und genau deshalb solltest du aktiv werden. Wenn dir das unangenehm und peinlich ist verkriechst du dich immer mehr. Gar nicht gut.

Geh zu deinem Arzt und schildere ihm das Problem. Vielleicht gibt es ja eine Behandlungsmöglichkeit.
Du könntest auch im Internet nach "Leidensgenossen" suchen, vielleicht haben die einen Rat und sogar Positives zu berichten.

Alles Gute!
Kessy

Ich würde mal beim Arzt vorbei schauen. Vielleicht fehlt dir was im Körper, was den Stimmbruch auslöst. Lass das mal abklären, besser als zu spekulieren 

Es gibt auch viele Männer, die Hohe Stimmen habe. Bei Pentatonix (Musiker) gibt es einen Sänger, der teilweise höher singt und spricht, als die Frau. Du kannst dich ja mal absichern beim Arzt, sonst aber Augen zu und durch.

Singe ich schlechter, wenn ich rauche?

Ich hatte mal eine ganz schöne stimme aber dann habe ich mit dem rauchen angefangen (hab mittlerweile aufgehört) seit dem treffe ich nicht mehr die hohen töne und meine stimme hört sich nur kratzig an. Hat es was mit dem rauchen zu tun? Wird das mal wieder normal?

...zur Frage

Stimme ist weg was tun?

Hallo leute, vor 1 Monat bin ich aufgewacht und hab gesungen mittags und hab gemerkt das sich meine stimme verändert hat sie war schöner ich hab es aufgenommen und mir angehört dies ging ne weile ich habe oft gesungen und naja jetzt klingt sie irgendwie nicht mehr so wie vor einen monat was ist passiert? warum klingt die stimme nicht mehr so und wie bekomm ich sie wieder schöner. ( bin fast 18 jahre alt)

...zur Frage

ab welcher Alter kommt Stimmbruch?

ab welchem alter kommt Stimmbruch ich bin 13 Jahre alt und bin in Pubertät und habe noch kein Stimmbruch wann kommt das ich freue mich wenn ich ein tiefere stimme habe

...zur Frage

Sehr spät verzögerte pubertät?

Hey, ich bin jetzt seit einer Woche 18 & mein Körper hat immer noch nicht komplett mit der Pubertät abgeschlossen. Ich hatte noch nicht meinen stimmbruch & habe immer noch keinen kompletten bartwuchs. Ich habe keine hohe stimme, aber auch keine wirklich tiefe & meines erachtens habe ich nie einen stimmbruch bemerkt/gehabt. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass es eine sogenannte "spätpubertät" gibt, die ein junge/mann mit 17-18 bekommt, handelt es sich bei dieser spätpubertät nur um den bartwuchs oder stimmbruch?

...zur Frage

18 (fast 19) und noch kein Stimmbruch oder Bartwuchs??

Hallo ich bin 18 Jahre, in ein paar Monaten werde ich 19 und meine Stimme klingt wie die eines 14 Jährigen und Bartwuchs hab ich auch nicht nur ganz schwach auf der Oberlippe. Was ist da bei mir los? Ich wurde halt auch schon von freunde gefragt und ich weiß keine Antwort. Ich war auch schon beim Artz (Hausartz und auch Fachärzten) niemand hat was ungewöhnliches festgestellt und behaupteten es wäre alles normal. Aber das kann doch nicht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?