Stimmbandentzündung/Kehlkopfentzündung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

so wenig wie möglich reden ! Viel , viel trinken ! Rotlichtbestrahlungen tun dem ganzen Kopf gut ! 3x täglich 10 Minuten. Den Hals immer schön warm halten.

Ab und an 1 Teelöffel Honig langsam im Mund zergehen lassen. Emser-Pastillen aus der Apotheke , zum lutschen.

Mit Salzwasser gurgeln! Zwischendurch Kräuterbonbons lutschen oder Kaugummi kauen . Du solltest den Speichellfluss in Gang halten !

GLG , gute Besserung und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

Hoffe meine Tipp`s haben geholfen ?

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

0

Kehlkopfentzündung hatte/habe ich schon öfter mal. Ist echt nicht lustig.

Ich trinke dann viel(aber natürlich keine Alkohol) und lutsche dann Silomat Bonbons oder Ipalat. Und habe Tropfen dagegen.

Nachts schlafe ich dann mit erhöhtem Kopf.

Wichtig dabei ist, die Kehle feucht zu halten.