Stimmband lang/kurz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je kürzer, desto höher.

Ein einfaches Beispiel ist die Gitarre, wenn du da höhere Akkorde spielen willst musst du die Saite auch verkürzen in dem du sie weiter unten greifst.

Vielen Dank! :)

0

ich glaubn das hat was mit der dicke zu tun wen nett dann aber je kürzer denk ich auch

Dankesehr :)

0

je kürzer

danke :)

0

Singen: Stimmbänder geschmeidig halten?

Wie halte ich meine Stimmbänder geschmeidig?

...zur Frage

Kann man stimmbänder von außen verletzen/reißen?

...zur Frage

Welche Tabletten schonen die Stimme am besten?

Hey, ich singe für mein Leben gern, aber nach 20 Minuten oder so ist meine Stimme "erschöpft" bzw. klingt nicht mehr schon, da meine Stimmbänder überlastet sind. Möchte mit einer Freundin Straßenmusik machen gehen, aber ich muss dafür ja schon länger durchhalten! Welche Tabletten sind die besten, um die Stimmbänder zu schonen? (hab mich ein bisschen informiert: Isla Moos, Emser Pastillen, ipalat oder gelorevoice oder oder oder?)

...zur Frage

Sehr schwache Stimme - strapazierte Stimmbänder

Hallo, Ich habe generell eine sehr schwache Stimme, also sie ist sehr schnell weg wenn ich mal länger sehr laut rede oder schreie. Und vor allem kann ich nicht aus dem Bauch heraus reden - was die Stimmbänder etwas schonen würde. Habt ihr dafür irgendwelche Tipps?? Ich spüre einfach, dass die Stimmbänder sehr schnell überstrapaziert sind und habe auch so eine Jucken im Kehlkopf. Habt ihr evtl. Tipps, wie man eine stärkere Stimme bekommt und mehr aus der Brust, bzw. aus dem Bauch heraus sprechen kann?? Würde mich echt helfen! Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Welche Frisur ist besser, kürzer oder länger?

Ist es bei anderen auch so? Wenn die Haare lang sind, sollten sie kurz sein und wenn sie dann kurz sind sollten sie doch wieder lang sein. Kann mich nicht entscheiden.

...zur Frage

Meine Stimme verändert sich je nach Situation?!

Hi

Wenn ich zum Beispiel mit Freunden oder Familienmitgliedern rede, dann ist meine Stimme tiefer, wenn ich aber mit Fremden oder Vorgesetzten oder so rede, dann wird meine Stimme plötzlich höher?? Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?