Stimmbänder entfernen?

4 Antworten

Nur bei eindeutiger Indikation, Krebs zum Beispiel, aber sicher nicht aus Jux und Dollerei.
Kein Arzt wird sich dafür hergeben einen Menschen zu verstümmeln.
(Obwohl, wenn ich sehe, was manche sogenannte Schönheitschirurgen so verzapfen ...)

Möglich schon nur die Frage ist ob das ein Arzt machen wird ;) Gibt denke ich auch keinen Grund dafür.

Gruß

Warum sollten die denn entfernt werden? Wenn es darum geht, nicht mehr zu sprechen, dann kann ja einach der Mund gehalten werden. Und wenn es darum geht, nicht mehr mit anderen sprechen zu wollen oder zu können, ist vielleicht eher eine Psychotherapie sinnvoll? Wäre interessant zu wissen, aus welchem Grund du diese Frage stellst.

Es geht nicht ums Warum mein Liebe, sonder ob so was geht !

0

Und wie kommst du drauf das wenn man sich die entfernen könnte, es vielleicht machen würde, weil man dann nicht mit andere sprechen muss. Sollte das ein Geschmacksloser Witz sein?

0

Welchen Arzt bzgl. der Stimmbänder?

Hi!

Welche Ärzte sind für die STimmbänder zuständig und wie nennt man sie? Kann man dann zum HNO gehen?

Danke!

nutella08

...zur Frage

Stimmbänder durchtrennen. / Taub werden?

Hallo liebe Community!

Ich arbeite derzeit an einem Buch und bin schon fleißig am informieren. Mal angenommen ich werde überfallen und jemand schneidet mir mit einem Messer in den Hals - können die Stimmbänder dann durchtrennt sein? Hat man dann noch Überlebenschancen?

Und welche Verletzungen können zu Taubheit führen, die ein Mensch einem zufügen kann?

Ich weiß, es sind 2 Fragen und ich hoffe, das ist ok. Eine Antwort wäre toll!

Liebe Grüße

...zur Frage

wie kann ich meine Stimmbänder stimuliert?

Ich habe eine eitrige Mandelentzündung. nun versagt mir die Stimme.

...zur Frage

Ist meine Krankheit ansteckend?

Hallo, meine Stimmbänder und die Schleimhäute in der luftröhre sind entzündet. Meine Stimme ist komplett weg. Ist sowas ansteckend? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Sehr schwache Stimme - strapazierte Stimmbänder

Hallo, Ich habe generell eine sehr schwache Stimme, also sie ist sehr schnell weg wenn ich mal länger sehr laut rede oder schreie. Und vor allem kann ich nicht aus dem Bauch heraus reden - was die Stimmbänder etwas schonen würde. Habt ihr dafür irgendwelche Tipps?? Ich spüre einfach, dass die Stimmbänder sehr schnell überstrapaziert sind und habe auch so eine Jucken im Kehlkopf. Habt ihr evtl. Tipps, wie man eine stärkere Stimme bekommt und mehr aus der Brust, bzw. aus dem Bauch heraus sprechen kann?? Würde mich echt helfen! Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Unterdehnte Stimmbänder!?

Hey hey,der internetfreund einer Freundin von mir,meint das seine Stimmbänder aufgrund leukämie (welche er seit Jahren hat und auch nicht mehr lange leben wird) unterdehnt sind und er sich deshalb wie ein Mädchen anhört (Er geht auf ne Musikschule und singt dort viel),sooo der gute " Herr" möchte mit meiner Freundin skypen (ohne Bild versteht sich)wir schöpften daraufhin verdacht,dass dieser "Herr" gefaked sein könnte,weswegen,wir nach dieser ,,Unterdehnung" aufgrund seiner Krankheit recherchierten und nichts fanden.Ich bezweifelt weiterhin ,dass es das gibt ,aber möchte euch dennoch fragen,ob sowas existiert,ihr davon gehört habt und so weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?