Stimm es, das Actimel die Abwehrkräfte aktiviert bzw. stärkt oder ist das nur eine verarsche?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

ich habe letztens einen Bericht von Stiftung Wahrentest gesehen: Actimel enthält zu 50 Prozent Zucker, also mehrmals so viel wie ein normaler Joghurt- das bedeutet, das Einzige, was du zu dir nimmst, sind jede Menge Kalorien...und das zu einem Preis, zu dem du woanders echt mehr bekommst! Allerdings ist es dabei wohl so wie bei vielen anderen Dingen: Wer dran glaubt, profitiert vom Placebo-Effekt und könnte sich demnach sogar wirklich besser fühlen, ohne dass eigentlich was hilfreiches drin ist;)

gigunelsa 22.11.2009, 12:51

Genau so isses! Gruß gigunelsa

0

Ist Joghurt mit Traubenzucker. Traubenzucker gibt schnelle Energie aber nur kurzfristig. Mein Sohn ist geheilt, nachdem ich Ihm gesagt habe er soll doch mal lesen was auf dem Becher steht. Das ist den Jungen wohl zu einfach, an die Werbung glauben ist bequemer.Deshalb macht die Werbebranche ja Millarden. Gruß

Ja das wird schon so sein, sonst dürften die das nicht sagen. Aber wichtig ist Schlaf, viel Trinken und eine gesunde + vitaminreiche Ernährung.

mrpancake 22.11.2009, 12:48

hast du eine ahnung... aber wer sich übers gewicht vor und nach dem stuhlgang gedanken macht gg

0
Sally2809 22.11.2009, 12:49

"Die" sagen auch, Fruchtzwerge sind gesund. Frag mal einen Lebensmittelchemiker. Der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.Zucker,Zucker,Zucker...

0

Das ist Quatsch. In Actimel ist soviel Zucker enthalten, dass es auch schon wieder nicht gesund ist.

Jeder x-beliebige Joghurt kann genau das gleiche. Geldmacherei!

Actimel "aktiviert die Abwehrkräfte" wie jeder Joghurt - der Rest der Werbeaussage ist Schaumschlägerei.

war die dreisteste werbelüge 2009 ;-) vergisses. lg

Na, wenn die in der Werbung sagen würden: "kauft das Zeug weil wir euer Geld wollen" ----wer würde das dann wollen......??

Eine Verarsche, die bestens funktioniert. Die Leute glauben alles, was die Werbung sagt und kaufen das Zeug wie blöd - insbesondere die Muttis, die nur das beste für ihr Kind wollen.

das is ne verarsche, die wolln bloss geld machen...is genauso wie wenn man joghurt verdünnt

Was möchtest Du wissen?