Stilmittelanalyse Ars Amatoria Ratschläge an die Männer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

jetzt mal ehrlich, ich bin normalerweise ja gern bereit, bei Stilmitteln zu helfen und presse auch aus dem kleinsten Text mindestens 10 Stilmittel raus. Aber auch ohne Übersetzung - und ich kann Latein - sehe ich auf den ersten Blick

Alliteration

Polysyndeton

Anapher

Inversion

Hyperbaton

und wenn ich genauer hinschaue, sehe ich noch

Parallelismus

Metonymie

Epipher (wäre nämlich besser aufgefallen, wenn du die Versform hier auch wiedergegeben hättest)

Homoioteleuton

Homoioptoton

so, und schon wieder habe ich 10 Stilmittel in kürzester Zeit gefunden. Aber es tut mir Leid, was sie bedeuten, hab ich jetzt schon so oft hier bei GF erklärt, dazu habe ich keine Lust mehr.

Entweder googlest du das oder suchst z.B hier in einer meiner Antworten. http://www.gutefrage.net/frage/welche-stilmittel-enthaelt-der-kurze-abschnitt-von-apoll-und-daphne#answer83699240

Und wo die einzelnen Stilmittel dann sind, versuche allein raus zu bekommen.

Wenn dann noch Fragen sind, gern.....

Was möchtest Du wissen?