Stilles knacken an der Vorderachse nur beim ausparken + volleinschlag normal?

3 Antworten

Ja, stimmt. Im meinem 5%-Fall allerdings nicht, da war eine Feder gebrochen.

Die Gelenke sind nicht unzerstörbar und müssen regelmäßig kontrolliert werden. Lenkgetriebe nicht vergessen.

So ein Auto muss gewartet werden, bevor irgendwas versagt und durch eine schnelle Kaltverformung Deine Körperteile mit Baumrinde und Blech zu einem Kunstwerk verpresst.

Das ist der Grund, warum die Hersteller Inspektionen anordnen.

Lass bitte Dein Auto untersuchen!

Das kann die Feder im Federbein sein, das Domlager, die Lenksäule, das Lenkgetriebe und auch das Traggelenk. Gerade, dass die Feder beim Lenkanschlag etwas knackt, kommt tatsächlich häufig vor.

Wenn es auch auf Kopfsteinpflaster etwas klackert, dann ist es das Traggelenk. Nur dann. Domlager mit Spiel sieht man, wenn man die Motorhaube öffnet und die Lenkung an den Anschlag dreht. 

Kaputte Feder: Blick in den Radkasten. Lenkgetriebe und Lenksäule... Peanuts, solange es nur bei vollem Lenkeinschlag auftritt. 

Ach ja, manchmal macht auch die Servo bei Volleinschlag Geräusche, besonders eine hydraulische. Das allerdings wäre nun wirklich das allernormalste auf der Welt.

Lass es in der Werkstätte checken, eine Ferndiagnose kann gefährlich sein und bringt dich nicht weiter.

Wie viele Querlenker müssen immer getauscht werden?

Hab festgestellt mit einem Mechaniker das meine Manachette am Tranggelenk defekt sei, bzw ein Riss drin ist wodurch Wasser etc eindringen kann. Allerdings nur eine Seite. Die Linke Seite ist völlig in Ordnung. Muss ich trotzdem beiden tauschen auch wenn nur eine Seite "defekt" ist? Hab kein Spiel in der Lenkung alles ist präzise und genau.

...zur Frage

Skoda Fabia Lenkung kurz Schwergängig?

Hallo,

Wenn ich mit meinem Fabia einlenken will dann ist die Lenkung bei den ersten 3cm ziemlich schwergängig, nach diesen 3cm lenkt die Lenkung wieder normal wie ich es von der Servo gewöhnt bin, das passiert sowohl beim Links- als auch beim Rechtslenken. Das ist ziemlich nervig, da man dann bein Einlenkvorgang Anfangs mehr Kraft aufwenden muss.

Wenn ich Rückwärtsfahre und einlenke dann funktioniert alles ohne Probleme und ist nicht scwergängig.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was kann das sein? Lenkung defekt?

Wenn ich durch Rechts kurven fahre, hört man ab und zu ein leises Knacken, in der Lenkung.  In Linkskurven, ist komischerweise alles in Ordnung.  Hat Irgendjemand schon mal das Problem gehabt oder kennt sich damit aus? Ich selbst bin völlig Ratlos.  Vielen Dank, für eure Hilfe!

...zur Frage

Auto knackt ganz leicht und leise an der Vorderachse beim Einlenken im Stand, Gründe?

Hallo, ich hab seit ca 1 Woche ein leichtes Knacken an der Vorderachse, aber es ist sehr leise und klingt nicht so, als wäre das ein Defekt. Könnte es vielleicht an den Minus Graden liegen? Im Sommer hatte ich sowas nicht. Meine Lenkung hat kein Spiel. Es lenkt sich präzise und genau. Es ist nur im Stand so, oder wenn ich mit dem Wagen rolle und einparken will und einschlagen muss, sehr leichtes und leises knacken.

...zur Frage

Geräusche an der Vorderachse, Lenkung beim Auto, was kann das sein?

Hallo!

Mein Auto macht Geräusche an der Vorderachse. DIe Lenkung knarzt so komisch. Ist das ein schlechtes Zeichen, oder kann es sein, dass man einfach mal was fetten sollte?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?