stillen während der autofahrt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Beim Stillen braucht solch Würmchen RUHE !!!!

Das weiß ich als Mann.

Nee, rechts ran - fern ab der Bahn und in Ruhe stillen. Würmchen hat mehr davon.

Unsere Gesellschaft ist schon stressig genug ^^

Wie viel Ruhe sie brauchen ist sehr unterschiedlich. Ich hab auch im Restaurant gestillt. Ging wunderbar und niemand hats gemerkt ;-)

0
@Moonie1970

jaah, bestimmt hat offiziell keiner was gemerkt. is ja oke, ich mein bloss, wegen der bewegung beim autofahren

0
@goldedition

Die Bewegung ist kein Problem. Die Sicherheit ist ein Problem. Stell dir mal einen Auffahrunfall vor, vielleicht von der Seite...

0

Dein Auto ist rechtlich so ähnlich gestellt, wie Deine Wohnung. Du darfst sogar nackt autofahren. Darst dann nur nicht aussteigen. Sicher darf sie während der Fahrt als Beifahrerin ihr Kind stillen. Wer daran einen Anstoß nimmt, hat nach meiner Meinung einen gewaltigen Schuss! Die Polizei hat jedenfalls nichts dagegen :-) In diesem Sinne - guten Appetit. Bevor ich jetzt Kommentare bezüglich Sicherheit bekomme - ja, man sollte natürlich anhalten, bevor man das Kind stillt. Ich habe nur auf die rechtliche Seite Bezug genommen.

Während der Fahrt kommt überhaupt niemals in Frage, aber was spricht dagegen, mal kurz auf dem nächsten Parkplatz anzuhalten und dann das Baby auf dem Beifahrersitz zu stillen? Der Innenraum des Autos ist keine Öffentlichkeit. Und aus meiner Erfahrung heraus sieht man den Busen sowieso nicht, nur wenn man direkt neben der Beifahrertür steht. Wir haben manchmal auch einfach den Sonnenschutz vom hinteren Fenster abgemacht und den dann vorne an die Beifahrerseite gepappt.

Mir ist das egal, wer sich dran stört, soll gefälligst woanders hinsehen.