"Stille Wasser sind tief" ~ Habt ihr dafür ein Beispiel? (Genaueres in der Beschreibung)

3 Antworten

Hmm..ein Klassiker wäre Norman Bates aus Psycho. Da hat's am Ende ja sogar den Moment, wo eine Fliege bei ihm ist und er nur denkt "ich werde nicht einmal dieser Fliege etwas zu Leide tun", dabei tut er furchtbare Dinge.

Orphan, dass ist ein Horrorfilm, es geht um ein 'liebes' Mädchen, dass im Heim wohnt. Es wird von einem Familienvater adoptiert. Hinter seinem Rücken, spielt sie der Mutter 'streiche' und bringt auch den Sohn um.

Das zeigt nur, dass ein scheinbar liebes junges Mädchen zur Mörderin wird.

LG

Für Geschichte: Suche Krankheit Amnesie/ Panikattacken?

Warnung, evtl ist es für manche ein unschönes Thema. Ich möchte eine neue Geschichte schreiben und in dieser soll die Hauptperson eine Art Gedächtnisstörung haben. Oder Panikattacken etc. Gibt es eine Krankheit oder eine so ähnliche, bei der die betroffene Person nichts mehr weiß ? Also weder wer er selbst ist noch alles andere. Ich habe mich schon etwas belesen und habe diese transiente globale Amnesie gefunden, allerdings weiß man dort glaube ich noch wer man selbst ist und vergisst nur Ort und Zeit. Für die Geschichte sollte diese Attacke für mehrere Minuten anhalten. Evtl sowas wie eine Panikattacke einschließen und somit unkontrolliertes Handeln.

Wie würden solche Attacken hervorgerufen werden ? Könnte ich von einem Autounfall oder so schreiben ? Und wodurch wird es wieder ausgelöst ? Z.B durch Stress oder Nervosität.

So Attacken sollten häufiger vorkommen und es sollte keine Behandlung geben. Ich weiß nur nicht, ob es das überhaupt gibt. Sonst hätte jemand vielleicht einen Vorschlag, wenn es doch medikamente oder so dagegen gibt, dass der charakter trotzdem oft noch attacken hat ? Z.B weil er sich die Tabletten oder so nicht leisten kann, aber ich weiß dann wieder nicht, ob es von den ärzten nicht doch irgendwie arrangiert werden würde, eine therapie etc. zu bekommen.

Ich hoffe, dass jemand eine Antwort hat, und würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Eigenanteil Facharbeit Geschichte?

Wenn man am Gymnasium eine Facharbeit schreibt gehört ja immer ein Eigenanteil dazu: Interviews, Experimente, Aufnahmen etc. Ich schreibe meine Arbeit allerdings in Geschichte zu Jugend Opposition im Nationalsozialismus, die Leipziger Meuten. Als Eigenanteil fallen mir nur Interviews ein. Dummerweise gibt es dieser Zeit kaum überlebende... Gibt es irgendeinen Vorschlag was ich stattdessen als Eigenanteil machen könnte? Danke.

...zur Frage

Bilderstrecke von Deutschen Soldaten/Knechten etc über die Geschichte?

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand eine Webseite oder allgemein Informations- Sammlungen kennt welche die Deutschen Soldaten/Söldner/Ritter/Landsknechte in ihren Monturen und typischen Rüstungen über den verlauf der Deutschen Geschichte in Bildern zeigt?

Sprich; 11.Jh., 12. Jh., 13.Jh., 14.Jh., usw.

Zu jedem Jahrhundert die Jahres-typischen Anzüge veranschaulicht?

...zur Frage

Zitate zum Thema Musik und Leben?

Hallo :D ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem kurzen Zitat, das zum Thema Musik und das Genießen des Lebens passt. Ich suche dieses Zitat, da ich eine Geschichte von einem Jungen schreibe, der sein Leben in einer Carpe-Diem-Haltung lebt, er blickt also nur auf das Heute und lebt sein Leben unter dem Motto, dass das Leben zu kurz ist und deshalb sollte man jede Sekunde genießen und nur das machen, was einen glücklich macht. Und das Thema Musik sollte auch vorkommen, denn Musik ist eines der Dinge, die ihn glücklich machen, das heißt er ist in einer kleinen Band, schreibt selbst Songs etc.

Ich habe bereits ein Zitat, jedoch bin ich mit dem nicht ganz zufrieden --> Das Leben ist wie ein Musikstück: Das wichtigste ist nicht die Länge, sondern die Zusammensetzung und die Gestaltung, genauso wie die Kunst, wie man es genießt.

Falls ihr also gute Zitate kennt, die hierzu passen, wäre es mir eine riesen Freude, wenn ihr sie in die Kommentare schreibt.

Tess :)

...zur Frage

Was bedeutet: "Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug" für euch?

Was bedeutet das für euch: Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug ?

...zur Frage

frage bezüglich japan flugkosten?

hallo, ich habe vor in 1 1/2 jahren eventuell ein work&travel in japan zu machen, bin jetzt 23 und von daher noch gut möglich, auf einer seite stande folgendes zitat:

"Du brauchst einen gültigen Reisepass, sowie mindestens ein Ticket für den Hinflug. Solltest du das Rückflugticket noch nicht gebucht haben, musst du weitere 1200 Euro vorweisen können."

ich brauche 2000€ um mich einer weile in japan auf trap zu halten bis ich ein nebenjob gefunden habe, oben steht das ich ja auch ein hinflug brauche (ist ja logisch) kostet der mich allein auch schon wieder 1200€ + noch ein rückflugticket der dann nochmal 1200€ kostet oder wie muss ich das verstehen?

kann mir kaum vorstellen das ein nur hin+zurück flug 2400€ kostet (jetzt mal pimadaum) gerechnet kann mir da bitte etwas genaueres sagen der sich mit flugkosten etc besser auskennt? bin nämlich noch nie geflogen

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?