Stille Blasenentzündung? Was ist das?

4 Antworten

Das bedeutet eine asymptomatische Bakteriurie, die nur behandlungsbedürftig bei Schwangeren ist. Beschwerden sind ja nicht vorhanden und dieser Zufallsbefund bei einer Routineuntersuchung ist nur kontrollbedürftig.

stille" Blasenentzündung, sprich ohne Schmerzen, Brennen etc. Bei einer normalen Blasenentzündung hat man eben Schmerzen und Brennen beim Pipi machen. Der Arzt erkennt das nur an der Urinuntersuchung

Ja aber wenn man keine Beschwerden hat wie kommt man dann dazu sich untersuchen zu lassen?

Also eine stille Blasenentzündung wird nie festgestellt, wenn der Patient keine Beschwerden hat.

Blasenentzündung Symptome nicht ganz weg?

Hallo :) ich hatte vor ein paar Tagen eine Blasenentzündung, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Trotzdem muss ich noch vermehrt auf die Toilette und hab ein Ziehen im Unterbauch. Bedeutet dies, dass die Bakterien immernoch da sind? 🙄

...zur Frage

blasenentzündung von selbst heilen lassen?

so hab ein dickes problem: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine blasenentzündung habe bzw. kriege. die symptome sind eindeutig, also schmerzen beim stuhlgang, drang auf die toilette zu gehen dann kommt nicht, unterleibskrämpfe... also bin mir ziemlich sicher. nur das problem ist, dass ich in 3 stunden in den urlaub fliege. also wollte ich fragen, ob es irgendein hausmitel gibt, dass die blasenentzündung heilen kann wenn auch langsam. sowas wie tee vielleicht. wäre dankbar für antworten.

...zur Frage

Immernoch Schmerzen nach Blasenentzündung, wieso?

Hallo, ich hatte vor Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde auskuriert, aber die Schmerzen sind geblieben. Kann mir einer sagen, wieso? Ultraschall hat nichts Auffälliges gezeigt.

...zur Frage

Gibt es Blasenentzündung ohne Schmerzen?

Eine Blasen-Entzündung äussert sich ja durch häufigen Harndrang,

ev. rosa Urin (da Blut im Harn sein könnte), und durch Schmerzen..

Was aber, wenn man nur Harndrang und rosa Urin hat?

Gibt es Fälle von Blasenentzündungen bei denen der Patient alle Symptome ausser Schmerzen hatte? Ist sowas denkbar/dokumentiert?

...zur Frage

Ratte Blasenentzündung

Hallo, wie bemerkt man bei einer Ratte ob sie eine Blasenentzündung hat? Meiner Ratte geht es im Moment nicht so gut (schmerzen: gesträubtes Fell, Bauch dehnen, unsauberer Harnausgang). Mein Tierarzt hat nichts aussergewöhnliches fühlen können (kann man Blasenentz. fühlen?). Als ich ihr Antibiotika gab hat sie mich angepinkelt (hat sie noch NIE getan). Wäre eine Blasenentzündung überhaupt mit Antibio (chloropal mite) behandelbar? Kann eine Blasenentz. tödlich enden? Glg

...zur Frage

jedes mal nach dem Sex Blasenentzündung?

ist das normal das ich jedes mal nach dem Sex eine Blasenentzündung bekomme? Liegt das an mir oder an meinem freund, da ich erst seit kurzem ungefähr 4 mon. Blasenentzündungen kriege und wir schonn sehr lange zusammen sind und es so noch nie war??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?