Stillbescheinigung?

1 Antwort

Du brauchst eine Stillbescheinigung für ein Kind das nicht gestillt wird?
das wird dir wohl der Kinderarzt oder die Hebamme ausstellen. Beide werden wohl deinen Mutterpass und das U-Heft zurate ziehen. in beiden ist vermerkt wie das Kind ernährt wurde nach Geburt bzw. ob du die Pille zum abstillen bekommen hast, und im UHeft ist zur U2 und U3 auf vermerkt ob es gestillt wird

Ich frage für eine Freundin 😅

@unbekannt777129

Wie gesagt Hebamme und Kinderarzt mit Sicherheit..

eine stillberaterin wohl eventuell auch noch. Hausarzt vielleicht wenn er die Patientin sehr gut kennt und dere Familiengeschichte. Und deine Freundin wird sicher keine Bescheinigung von „DEINEM“ Hausarzt bekommen
wobei ich nicht wüsste wofür man eine besagte Bescheinigung braucht, außer man will sich vor einem freizeitarrest drückt 🤣🤣

@GroupieNo1

Was hast du denn für ein Problem? Hast du überhaupt Ahnung? Nein anscheinend nicht. Meine Freundin hat eine Bescheinigung bekommen OHNE irgendeine Hebamme oder so & ohne Untersuchung

Nächstes mal bitte schreiben wenn man Erfahrung hat oder sowas weiß ja, danke

@unbekannt777129

Ich bekomme von meinem Arzt auch Antibiotikum ohne mich untersuchen zu lassen, ich bekomme von ihm auch das Medikament verschrieben was ich will und im Notfall bekomme ich eine AU ohne krank zu sein.

merkst was....?

und wenn du lesen kannst dann habe ich geschrieben„ ein Hausarzt vielleicht wenn er die Patientin gut kennt „