Still liegen bei MRT?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann sich so ein Kissen unter die Knie legen lassen. Aber wenn du es auch mit Selbstbeherrschung nicht schaffst, für die Dauer der Untersuchung still zu liegen, dann wirst du wohl die Ärzte um ein Beruhigungsmittel bitten müssen. Die können dich dort sogar betäuben, das macht man z.B. bei kleinen Kindern, die ja noch nicht verstehen, warum sie sich jetzt gar nicht bewegen dürfen.

Hallo,
Ich hatte vor ungefähr einem Jahr genau die selben Gedanken. Ich bewege meine Beine bzw Knie auch ständig. Aber bei mir wurde das Knie in so eine "schale" gelegt dadurch War es schon recht "stabil" und ich habe mich einfach ziemlich drauf konzentriert das ich nicht mit dem Knie zucke (was ich sonst immer mache)

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen.
Liebe Grüße

Dein Bein wird gepolstert, daß du bequem liegen kannst. Alles halb so wild. Alles Gute B.

Auf die Atmung konzentrieren vielleicht. Ein MRT dauert ca 20 Minuten. Versuche es mal zuhause ob es mit Atmung oder Musik klappt. Wenn du nicht stillhältst, dann können die Bilder nicht ausgewertet werden, weil alles verschwommen ist

Als ch auf Grund meines Knies im MRT war, durfte ich währenddessen Musik hören. Frag mal nach. Mich hat das ablenken können.

Dein Knie wird fixiert.

Frag ob man dir die Beine betäubt

Was möchtest Du wissen?