"Still h8'ing police" Aufkleber erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass "FCK CPS" nicht illegal ist. Dein Fall ist ja so ähnlich, ne Anzeige kannst du trotzdem bekommen und wenn du Pech hast musst dich auch vor Gericht streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
22.04.2016, 16:51

Anzeige weswegen?  Erkann doch seine Meinung äußern. Was sollte daran verboten sein ?

0
Kommentar von hilfe8932
22.04.2016, 16:51

Dann bring ich ihn vielleicht einfach an einer etwas unauffälligeren Stelle an, danke für die Antwort. :)

0

Damit sagt man ja nur, dass man "immer noch" (wahrscheinlich weil die nötige Reife noch nicht eingesetzt hat) die Polizei hasst. Damit drückt man seine eigene Empfindung aus - und macht damit ja keine Aussage über die Polizei selbst.

Insofern ist das zwar dämlich, aber legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche hassen die Stones, manche hassen Pink Floyd, manche hassen Police, aber niemand hasst die Beatles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte daran verboten sein ?  Es ist hundsblöd so was aufs Mopped zu kleben. Aber Dummheit ist nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfe8932
22.04.2016, 16:55

Ich habe auch keine Angst wegen Dummheit, sondern eher wegen Beleidigung o.ä. angezeigt zu werden.

0

Was möchtest Du wissen?