Stilisierter Fisch auf den Autos....

3 Antworten

hab mal gehört, daß das, das zeichen von scientology sein soll? so erkennen sie einander? stimmt das?

Ich war lange Zeit immer der Meinung das wäre Werbung für die Fish-Food-Kette "Nordsee" da unser Nachbar den Fisch in rot auf dem Auto hat.

Und ich dachte bei den regenbogenfarbigen Fischen anfangs an die schwul-lesbische Community!

0

zum thema Nordsee und andere Fisch-Vertreiber fällt mir ein: leute die meinen, statt Fleisch Fisch zu essen und dass sei "besser für die Gesundheit" tragen dazu bei, dass die Bestände bis in die Polarmeere völlig überfischt werden - also , wer sich auskennt weis, dann kommt die Vermehrung nicht mehr in Schwung und unsere Kindeskinder werden hungern.

0
@rsony

der Mensch in unseren Breitengraden wird nicht so schnell hungern, dann geht´s auch ohne Fisch, der Mensch ist eben ein Parasit...

0

Habe die Antwort gestern schon einmal in anderem Zusammenhang gegeben:

"Die Anfangsbuchstaben von "Iesous CHristos THeou hYios Soter" (Jesus der Gesalbte Gottes Sohn Retter) bilden das griechische Wort "ICHTHYS". (Fisch) Daher das Zeichen.

(Ich weiß, bei hyios kommt's im lateinischen Alphabet nicht ganz hin, aber im griechischen stimmt's.)

War zunächst Geheimsymbol bei den christlichen Gemeinden im römischen Reich. Heute allgemein als Symbol für gläubige Christen."

Guppy: Schwanzflosse eingerissen! Was könnte das sein?

Hallo,

ich halte einige Guppies in meinem Aquarium. Für drei Wochen war ich weg (konnte also keine Wasserwechsel o. ä. machen), gefüttert wurde durch den Futterautomat. Bevor ich ging, habe ich noch 50 und 80 prozentigen Wasserwechsel gemacht. Jetzt bin ich wieder da und habe gemerkt, dass einer meiner Guppies (männlich) einen Riss in der Flosse hat. Das ist aber nicht das erste Mal, aber zuerst hielt ich es für Flossenfäule. Die Flosse war hinten schon immer ein bisschen ausgefranst (muss das Flossenfäule sein? Ansonsten wirkte er rundum gesund; Kann es sich auch um eine Fehlbildung handeln?), jetzt ist sie aber eher eingerissen als ausgefranst (s. Bild; Sorry, falls die Bilder um 90 Grad gedreht sind, Hochladefehler!) Es gab schon einen Wasserwechsel, nachdem ich wieder da war. Allen anderen Fischen geht es sonst ganz gut.

Weiß vielleicht jemand von euch, was das sein könnte? PS: Der Fisch war noch jung, falls das wichtig ist

Infos zum Aquarium

Größe 126 Liter PH Wert um die 7 Temperatur 24-26 Grad Celsius

...zur Frage

Katze und Auto - ein riesen Problem

Hallo zusammen, 

habe folgendes Problem:

Ich muss mein Auto auf der öffentlichen Straße parken, da keine andere Möglichkeit da ist. (4 Wohnungen im Haus, 2 Garangen vorhanden, 1 Famile hat beide Garagen, die jedoch zugemüllt sind und die Fam. hat 2 autos, die vor den Garagen mitten im Hof geparkt werden. Vermieter zeigt kein Interesse und Familie keine Einsicht.n) Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass immer Nachts Katzen auf mein Auto krabbeln (man sieht es an den Pfotenabdrücken). Vorne springen sie hoch, dann machen sie es sich anscheinden oben bequem und hinten gehts dann irgendwann runter. Nur da da Auto hinten seh schräg ist, rutschen die ab und zerkratzen mit den Krallen hinten das ganze Auto. Außerdem kack€n die in mein Blumenbeet und vor meinen Polster an den Stühlen haben die auch kein Respekt. (okay, die Polster tue ich mittlerweile in eine Kiste). Aber die blöden Mistviecher zerkratzen mir wirklich das Auto und mal ehrlich, das ist doch blöd. Haben auch schon versucht wo anders in der Straße zu parken, aber das ist es ja genauso.
Was können wir machen?
P.S. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Katzen. Aber wenn die anfangen mein Auto kaputt zu machen, da hört der Spaß auf.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fisch trächtig?

Hallo, ist der Fisch trächtig ? Oder was könnte da noch sein ? Denn der Fisch hat einen dickeren Bauch bekommen und bei den anderen ist dies nicht der Fall

...zur Frage

Was ist das für ein Zeichen? Kennt jemand seine Bedeutung?

Habe es schon häufig auf Autos gesehen.

Also kanns nur so bisschen beschreiben: Es ist dieser christliche Fisch zu sehen, darüber sind 2 Vogel (Raben oder so ähnlich). Habe schon bei Google gesucht, aber nichts dazu gefunden...

...zur Frage

Ist mein Guppy schwanger oder krank?

Also mein Endler Guppy Weibchen hat in den letzten Tagen einen ganz schö dicken Bauch bekommen und hinten am After wurde sie schwarz. Jetzt ist uns aber aufgefallen das der Fisch an sich (von Kopf bis Flosse) dunkler wird.

Hab schon in verschiedenen Foren geguckt, aber keine Antwort gefunden...

...zur Frage

Mitsubishi Lancer Sportback?

Hallo, möchte mir ein Auto kaufen und hätte einige Fragen.

1. Mir würde der Mitsubishi Lancer Sportback gefallen und wollte fragen ob jemand erfahrung mit diesem Auto hat (weil er hat 140PS und ob die Beschleunigung gut ist usw).
  2. Generell: Kann man das Auto tunen. Also Spoiler oder auf die Motorhaube so vents montieren? Also was benötigt man da so?
  3. Wenn man mehr PS haben möchte aber nicht all zuviel geld ausgeben will bzw in eine Werkstatt will, was würdet ihr da vorschlagen?
  4. Irgendwelche Tipps auf welcher Websie ich solche Teile kaufen kann oder Shops oderso
  5. Irgendwelche coole Ideen zum tunen? Also geplannt is Spoiler und neue Felgen :D ist jetzt nicht direkt "tunen" aber was kann ich sonst so machen?

Zuletzt würde ich noch gerne wissen welches Auto euch am besten gefällt bzw wegen tuning. PS sind ziemlich gleich. (rot oder silber)

PS: Hinten sehen die Autos unterschiedlich aus!!!!

Alle Tipps und Tricks erwünscht!

Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?