Stilecht Gmbh berlin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Garnitur wurde im Juli 2014 bestellt ,geliefert wurde bis heute nichts . Wir werden von Monat zu Monat vertröstet.

Zurzeit sind die Damen und Herren der Fa. Stilecht in den Betriebsferien. Da lässt man sich es erst einmal gut gehen und die Kunden warten weiter aufihr Geld oder Sofa. (Ohne Worte)

Habe heute auf eine Nachfrage meines Sofas diese Mail vom Server erhalten:

Sehr geehrte Kunden,
wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail.
Leider können wir derzeit Ihre Email nicht beantworten, da Wir uns einschließlich bis zum 26.06.2015 im Betriebsurlaub befinden.
Danach werden wir Ihr Anliegen schnellst möglich beantworten.
Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisierte E-Mail.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der
Stilecht GmbH

Komischer Weise ist trotz Betriebsferien am Telefon immer besetzt.

2

Habe ebenfalls mehrfach versucht, die Stilecht GmbH zu erreichen. Selbst heute, am 06.07.2015 kommt immer noch die o.g. Abwesenheitsnachricht, welche auf den Betriebsurlaub bis 26.6.2015 hinweist. Ob die ihre Firma im Urlaub vergessen haben? 
Bei meiner Bestellung ist die vereinbarte Wartezeit von 14 Wochen ebenfalls verstrichen und weder Sofa noch irgendeine Benachrichtigung, dass es noch dauern kann, kommt. Telefon ist ständig besetzt, bzw. das Freizeichen kommt (aber keiner geht ran). So, wie hier im Netz zu recherchieren ist, liegt es wohl daran, dass es mit der Logistik von China nach Deutschland nicht so recht klappt. Wie auch immer, mir wäre es einfach nur wichtig, zeitnah und ehrlich informiert zu werden. Sicher könnte man sich ja dann auch auf einen neuen Liefertermin einstellen , aber die Ungewissheit macht einen krank.

1
@bma1969

Ich warte seit Dez. 2014 auf die Couch und wurde auf Juli 2015 vertröstet, aber erst auf Nachfrage. Habe mittlerweile die Bestellung storniert und die gleiche Mail erhalten. Bei den vielen Stornierungen haben sie den Laden wohl erst mal geschlossen (Urlaub wer es glaubt). Die haben zur Zeit wohl sehr viele Schwierigkeiten. Meine Anzahlung habe ich innerlich abgeschrieben und hoffe durch unsere Beiträge andere Interessenten von einer Bestellung abzuhalten. Eine seriöse Firma würde mit ihren Kunden nicht so umgehen.

2
@bma1969

Hallo bma1969!

Nun will ich dir die Hoffnung nicht rauben, aber das Ding hat leider schon sehr lange System! Hat wohl mit Logistik wenig zu tun!
Lies mal genau hier:
http://www.buskeismus.de/urteile/27O3710.pdf
Vielleicht
überlegst du dir gleich, in so einem Fall besser die nächsten Schritte zu tun...

Hier gibt es ja mehrere Fragen bezüglich Sofakaufhaus/Stilecht, die verdammt eindeutige Antworten ergeben, lies dich mal durch...
Meine letzte Bestellung aus China (Elektronik) hat genau 4 Tage gedauert! (Air-Post)
Auch kommen Autos (Einschiffung) von dort eigentlich zeitgerecht an!

LG

1

Hallo Gigi2000,

wenn du dir hier über Sofakaufhaus die Antworten durchliest, bist du nicht alleine. SAT1 Akte hat sich auch schon bei einigen Geschädigten gemeldet und vielleicht wird es auch demnächst im TV gebracht. Es kann nicht sein, dass diese Machenschaften so weiter gehen können und es immer mehr Geschädigte gibt.

Ich wundere mich über die Mitarbeiter der Fa. Sofakaufhaus . Einige müssen doch mitbekommen ,das da was schief läuft .

Trotzdem vertrösten sie die Kunden von Monat zu Monat .

Den Mitarbeitern sollte dies  doch bewusst sein .

3

 Sind Sie bei einer Sammelklage dabei? 01722122656 Helge Ladegast    

0

Was möchtest Du wissen?