STILBRUCH bei Möbeln!

Support

Liebe/r Senta1984,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin gel. raumausstatter! ich habe bei mir auch möbel aus den 3o ern und neue gemischt! aber eben einen raum modern und den nächsten wieder auf alt!also nicht alte möbel und neue zusammen! wichtig ist eben nur, das es nicht so zusammengewürfelt ausssieht!leider kenne ich die möbel nicht! sonst könnte ich dir sicher vor ort helfen..aber die ideen kommen mir immer erst, wenn ich den raum sehe und die möbel dazu...

Das stimmt genau, es darf nicht zusammengewürfelt aussehen!

0
@ChrisTralins

wenn du jeden raum anders gestaltest, das heißt einen modern und den nächsten auf alt, und das natürlich immer in nem anderen farbton, so hast du immer eine überraschung für deine besucher! da keiner weiß was als nächstes kommt und du nicht nur ein..wow hören wirst! so ging es mir...es gibt doch nichts langweiligeres als das man den flur sieht, und dann schon weiß wie der rest der wohnung aussieht!..geb jedem raum eine besondere note und charme! es darf günstig sein, aber nicht danach aussehen..und wenn es noch praktisch ist, umso besser! bitte nur keinen kitsch..dann ist alles bestens!

0
@newfarmer

einen tip noch! manche raumaustatter geschäfte oder deko läden haben eine wühlkiste mit stoffbahnen, bzw stoffresten! die sind sehr günstig und du kannst mit stoffen tolle sachen machen! kissen nähen, wandbespannung etc..wenn du noch mehr fragen hast...newtom@live.de

0

es hängt auch ab was für möbel man hat. natürlich sollte man keinen stilbruch machen doch wenn man z.b. eine schöne alte barockkommode hat dann kann man diese auch mit modernen schlichten möbeln sehr gut kombinieren,hauptsache die farbe des holzes passt dazu. ausserdem haben wir einen sekretären den wir nicht loswerden wollten und haben ihn auch mit einer moderneren bibliothek kombiniert. sieht klasse aus.

es ist einfach so die modernen(aber auch nicht allzu modern) möbel dürfen nicht zu auffällig sein schließlich muss der "charme der antike" zum vorschein kommen. den modernen stil kann man auch "dämpfen" indem man alte nippfiguren draufmacht oder auch alte samovare, porzellanstatuen, standuhren usw.

Eine originelle Idee ist z.B. das kombinieren von schwarzen Kolonialstilmöbeln oder Antikholzmöbeln mit Mondrianmustern (weisser Grund mit blauen, gelben und roten Quadraten etc.). Fürs Bad kann man statt normalen Wasserhähnen diese Absperrhähne nehmen (diese grünen Kleeblattförmigen Dinger).

MÄNNERZIMMER EINRICHTEN

hallo! ich möchte nach der geburt unseres kleinen sonnenscheins nun für meinen schatz eine kleine rückzugsmöglichkeit einrichten. hierfür habe ich ein ca 8m² zimmer. das ganze soll eine überraschung werden, daher kann ich ihn schlecht fragen was er denn so alles "braucht" ich hab da so an einen beamer, weinkühler (cola, säfte->er mixt gern cocktails) beertender, gedacht und entweder eine kleine eckcouch oder 4 kinosessel (welche er cool findet und die im keller stehen). achja, eine minibar natürlich und die wände möcht ich gern mit alten zeitungen bekleben (haben das mal im irish pub gesehn uns sah klasse aus). als tisch dachte ich an so einem spieltisch, wo man kicken, billiard, pokern usw kann (zb: http://www.amazon.de/Tischfu%C3%9Fball-Billiard-Hockey-9in1-Multiplayer/dp/B002PCY4RQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362058092&sr=8-1 ) und ev eine poledance stange (ich tanze)

was haltet ihr davon, und habt ihr weitere/bessere vorschläge, tipps??! bin für alles dankbar!

gruß, lina

...zur Frage

Wohnung einrichten im ägyptisch/syrischen oder ababisch/maurischen Stil!

Ich möchte meine nächste Wohnung im ägyptisch/syrischen oder ababisch/maurischen Stil einrichten.

also mit orientalischen Laternen, Statuen, Säulen etc. viele warme farben...

allerdings mit modernen Elementen kombiniert. Es soll nicht allbacken wirken auch nicht rustikal, ne gute Mischung aus modern und diesen orientalischen Elementen - es muss alles zusammenpassen.

Kennt jemdan eine Website, Buch oder sonstiges was mir da weiterhelfen könnte???

Danke!

...zur Frage

Mit welchen Möbeln und Accessoires die Wohnung im Landhaus-Stil einrichten?

Mit welchen Möbeln und Accessoires kann ich die Wohnung im Landhaus-Stil einrichten? Bei einer Landhaus-Küche würde es mir leichter fallen, aber es mussten ausgerechnet alle anderen Räume sein :-) Habt ihr schöne Deko-Tipps im Landhaus-Stil für mich?? Danke Euch.

...zur Frage

Ideen zum Zimmer dekorieren?

Hallo! Ich W/15 möchte mein Zimmer etwas dekorieren.Es soll nicht so langweilig in meinem Zimmer sein.Hat jemand Ideen wie ich es dekorieren kann ? Sachen die ich mir zur Dekoration kaufen oder selber machen kann ? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?