Stil der 50 er und 60 er Jahre

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch, wenn du kein Petticoat-ähnliches Kleid hast so einen engen Bleistiftrock anziehen und eine Bluse (weiß oder gepunktet) im Stil der Fifties...am besten noch Pumps, große, farbige Sonnenbrille wenn du hast und ein Halstuch..rote Lippen, Haare am besten Pferdeschwanz und eine kleine "Tolle" vorne (einfach etwas hochtoupieren, Haarlack oder Haarspray und fertig..^^viel Spaß

gibts auch was für 'molligere? ;-)

0
@Catfan

du wirst lachen, die meisten "Rockabellas", die sich im Still der Fifties kleiden, sind etwas "molliger" ;-) Steht denen trotzdem gut..verzichte dann aber lieber auf den Bleistiftrock und zieh einen normalen an.

0
@Marilee

na egal wo ich geguckt habe,es gab kaum was schönes in Gr. 42

0

Schau hier: www.petticoatshop.com hier findest Du auf den Infoseiten auch Bilder von damals und Anregungen

Punkte, Accessoires - tolle Sachen, die heute auch total IN sind

Übrigens damals trug man STEGHOSEN, die nur von ganz schlanken Damen geragen werden konnten. Petticoat ist am originellsten, paßt auch am besten zu einer eher molligen Figur, weil er gut die Hüften kaschiert und die Taille schlanker optisch erscheinen läßt. Petticoats werden gerade jetzt wieder getragen - eine richtig schöne weibliche Mode !

Wenn Du weibl. bist,geht auch ein enges Kleid mit passendem Jäckchen. Oder für etwas molligere, Kleid bis zur Wade mit Strickjacke, damals waren große Blumen modern oder bunte Farben und Leggins unter die Kleider, bei kurzen Haaren Seitenscheitel und toupiert, bei längeren Haaren Pferdeschwanz mit Pony toupiert.Außerdem waren wir damals stark geschminkt mit grellen Lippenstiften, Wangenrot, bunter Liedschatten. Bist Du männl., Lederhose mit Nieten und Lederjacke, Haare mit Gel im Elvis Look mit Tolle vorn oder als Popper mit Anzughose;Hemd und Pullunder,Haare glatt mit Seitenscheitel. War damals ne tolle Zeit. Viel Spaß.

jepp bin w4eiblich,Größe 42. Pferdeschwanz ansich kein Problem,toupierter Pony eher(hab keinen)aber denke die Haare kriege ich hin. Problem ist ebend was passendes zum anziehen zu finden.Mal gucken vielleicht find ich ja noch einen Kostümverleih in der Nähe

0

Was möchtest Du wissen?