stiimt das Grammatikalisch? weil ich hab ein Englisch Vortrag.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

st iim das Grammatikalisch? w(RS)eil ich hab ein (Gr) (Satzstellung) Englisc hvortrag.

I think reading books is not as interesting as in the past it was (Word Order). Nowadays Komma

(---) people use other Medias. Most (---) people watch Films instead of reading (---) books. My (bestimmter Artikel) last book (---) I read was “XYZ” for the Fük last year. I don’t read many books. Nowadays Komma more and more people are reading (Zeit) eBook’s instead of real books. But if it helps to get more people to read I think it’s great. Unfortunately Komma not all books are available as eBook’s (s.o.) but there will be more with the time.

Hallo,

im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen Nomen (Substantive / Namenwörter) klein geschrieben.

Groß geschrieben werden im Englischen:

• Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, , Sehenswürdigkeiten usw.)

• Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

• Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

• Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

• das Personalpronomen I (= ich)

• Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

• Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

• am Satzanfang

• Religionen, Gott und Götter

• nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

• Wörter in Überschriften

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Diesen Beitrag melden

ok Danke :). Wie meinst du das im 1. Satz?

0
@ichnichts

vermutlich meint sie as it was in the past. Ich würde hier eher as it used to be sagen.

0

Ich mach mir mal die Mühe, und schreibe dir den überarbeiteten Text so hin, wie ich ihn schreiben würde:

I think reading books is not as interesting (wolltest du das wirklich schreiben?) as it was in the past. Nowadays, people use other media. Most of the people watch films instead of reading books. The last book I read was "xx" for the FüK last year. I don't read that much at all. Today, people invest their money in so called "eBooks" instead of just buying a real book. But if these devices make specially younger people read, I think it's a great invention. Unfortunately, many books are still missing out on the list which means you can't get them as an eBook. But that problem will most likely be solved in the near future.

Diesen Beitrag melden

ja im 1. satz wollte ich halt schreiben dass es für viele menschen nicht mehr so interessant ist wie früher. Ich wuuste nicht wie ichs ausdrücken soll:)

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?