Stihl Motorsäge MS 171

1 Antwort

Die MS 170 ist nicht baugleich mit der MS 171. Die MS170 hat einen 2-Takt-Motor, die MS171 einen 2-Mix-Motor. Es wird also sicher kein einziges Teil des Motors untereinander passen. Außerdem sollte man den Kolben nie allein wechseln, sondern nur komplett mit Zylinder. Wenn die Säge wieder zuverlässig ein paar Jahre funktionieren soll, sollte man auch keinen chinesischen Nachbau-Ramsch sondern nur Orginal-Stihl-Teile verwenden. Bei einem Neupreis von 199€ für eine MS170D wird sich die Investition für Ersatzteile kaum lohnen.

6

Die neue 170 hat auch einen 2Mix Motor, und man kann den Kolben auch ohne Zylinder Wechsel und das macht durchaus auch Sinn. Oder warum denkst du verkauft Stihl Kolben auch einzeln? ;) 

0

Kupplung bei meiner Stihl Motorsäge ausbauen

Hallo, ich muß die Kupplung meiner Stihl 024 ( ca. 25 Jahre alt) ausbauen. Hat die Schraube die die Kupplung hält ein Rechts oder Linksgewinde. Ich bitte um eine schnelle Antwort. mfg

...zur Frage

Stihl Ms 017 kaufen oder nicht?

Bei einen Stihl Fachhändel liegt eine gebrauchte aber gewartete Stihl Ms 017 für 60€, soll ich die kaufen für den Preis weil klar die ist alt (1998) aber wenn ich mal im Internet schaue geht dafür der Preis ab 100 euro los und zudem sind fas tdie selben bauteile in der MS 170 jedenfalls laut internet

...zur Frage

Stihl Motorsäge Zündet, läuft aber nicht an!

Hallo, ich habe eine Stihl 034AV Elektronik Quickstop Motorsäge, mit der ich Probleme habe. Vor kurzem habe ich den Vergaser gereinigt, weil sie nicht mehr richtig lief, hat aber nichts gebracht. Dann bin ich zu einer Werkstatt und die haben dann den Unterdruck-Schlauch ausgetauscht. Danach lief die Motorsäge wieder Prima. Als ich dann gestern wieder mit ihr arbeiten wollte, wollte sie einfach nicht anspringen! Dann hab ich bemerkt, dass das Spritgemisch beim Startversuch zum Auspuff raus tropfelte.

Hat jemand eine ahnung, was ich jetzt tun könnte? In die Werkstatt will ich auch nicht immer springen, deshalb frag ich hier mal nach.

Vielen dank für viele antworten :)

...zur Frage

Kann man eine Husqvarna-Säge mit Stihl-motomix betanken?

Ich habe gerade eine Husqvarna-Motorsäge gekauft und wollte sie jetzt mit Storz oder Aspen Sonderkraftstoff betanken. Nun meinte ein Freund, er könnte mir von seinem Stihl-motomix (2 Takt) etwas geben, das würde auch gehen. Ich bin mir da nicht so sicher... Klar da ist irgendwie ja überall das gleiche drin und man bezahlt nur den Namen... Aber bei Stihl steht ja drauf, das man damit am besten nur Stihl-Sägen betankt, oder nicht? Also ist da nicht irgendetwas bestimmtes drin, was nur für Stihl-Sägen ist?

Macht einer von euch das? Also Husqvarna-Sägen mit Stihl-motomix betanken?

...zur Frage

Stihl Ms 170 Vergasereinstellung

Hallo wie muß die vergaserschraube hat nur eine eingestellt sein.Danke

...zur Frage

Aspen 2

Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Stihl MS 251 Motorsäge gekauft, weil meine alte husky wegen entmischung des Gemischs mit Motorschaden zu grunde gegangen ist.Für meine neue Motorsäge habe ich mir jetzt einen 5 l Aspen 2 Kannister noch dazugenommen. Jetzt meine Frage: Kann ich beliebig zwischen Selbsgemischten und Aspen wechseln.

Riepl

hast nen Rechtschreibfehler gefunden, dann schön für dich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?