Stihl Kettensäge Schneellverschluß für Öltank schliesst nicht mehr. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oft verklebt wegen Bioöl mit Alkohol reinigen,Spülmittel geht auch dauert länger,wenn nicht neuen Deckel kaufen.Hab das klebrige Zeug auch satt fahr nur mineralisches

Sollte keine große Sache sein. Bring das Teil zum Stihl-Vertragshändler der macht dir das vor Ort in 5 Minuten. Vermutlich musst du nicht einmal was dafür berappen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, finger weg vom Bioöl, das taugt nur bei regelmäßigem Gebrauch. Für Gelgenheitsarbeiten solltest du lieber das mineralische verwenden.

Warum rastet ein Hund bei Benzinkettensäge oder Quad aus, bei Elt - Säge und Auto nicht?

Betrifft nicht meinen Hund, wurde um Rat gefragt und finde keine plausible Erklärung.

Der Border rastet aus, wenn das Quad gestartet wird, oder die mit Benzin betriebene Kettensäge anläuft. Kommt die fast gleich laute Elektrokettensäge zum Einsatz, verhält er sich ruhig sowie bei startenden Autos.

Ich orakle, dass es mit der Körperhaltung zu tun hat. Mit Benzin betriebene Motorketten haben mehr respektvolle Leistung. Mit dem Quad sich fortzubewegen, mag ähnlich sein.

Mir fällt nichts anderes ein und hätte gern eine mögliche Erklärung.

...zur Frage

Was tun wenn man 2 Takt Öl für den Roller in den Benzin Tank statt in den Öl Tank geschüttet hat?

Ich habe am Freitag nachmittag Öl in den Benzintank statt in den Öltank gekippt ? Wollte dann schnell zur tanke fahren und das Öl gemisch mit Benzin verdünnen (auf Empfehlung) ich bin noch genau 100 meter gefahren dann is er ausgegangen . Jetzt haben das Benzin Öl gemisch rausgesaugt leider ging es nicht ganz raus . Dann haben wir wieder Benzin aufgefüllt der roller startet nicht mehr die Zündkerze is ständig nass mit startpilot geht er für ungefähr 2 sekunden an und direkt wieder aus danach is die Zündkerze wieder nass wie kann ich das problem lösen ohne den kompletten motilor auseinander nehmen zu müssen denn das kann ich nicht und habe kein geld fur werkstatt bitte um Hilfe Lg adrian

...zur Frage

Welche Kettensäge mit 90er Schwert?

Hey Leute,

Folgendes Problem, ich habe bei mir zuhause 3 Holzstämme rumliegen. Zwei vom Kirschbaum und einer von einer Birke. Alle so um die 125cm lang (60cm bis 75cm im Durchmesser) Ich wollte die nicht zu Brennholz verarbeiten sondern zu Brettern. Ich habe schon Sägewerk in der Umgebung abgeklappert ob diese mir die Stämme sägen können, leider können die das nicht. ( zu groß im Durchmesser und zu kurz). Einer hat mir aber den Tipp gegeben mir ein Sägewerk aus einer kettensäge zu bauen. Im Netz gibt es dafür Filme und Anleitungen. Der Aufbau ist wirklich einfach.

Ich brauche jetzt noch eine Säge dafür. Ich habe bis jetzt nur eine kleine Stihl mit einem 30er Schwert. Bis jetzt hat die auch ausgereicht. Für die Stämme brauch ich jedoch eine Säge mit einem 90er Schwert. Die sägen von stihl sind mir dafür aber zu teuer. Kann mir jemand eine günstige Alternative empfehlen? Die Säge wird nach sägen der Stämme wenn überhaupt nur noch sehr selten gebraucht.

...zur Frage

Kolbenfresser bei Motorsäge durch falschen Sprit?

Ich habe mit der Kettensäge (Stihl) meines Bruders gearbeitet, da ich zu faul war, bei meiner die Kette zu wechseln. Nach dem Nachtanken ging die Säge im Leerlauf immer wieder aus, wenn man sie nicht auf Drehzahlen gehalten hat. Schließlich konnte man sie gar nicht mehr starten, aber der Motor dreht noch durch. Der Sprit wurde schon für Arbeiten in der vorhergehenden Woche benutzt, ohne daß Probleme entstanden.

Zum Weiterarbeiten dann, habe ich meine Kettensäge (Grizzly BKS 35-14) klar gemacht. Nach dem Nachtanken dann nach ca. 5-10 Min fiel diese plötzlich auch in der Drehzahl ab und ging aus. Anschließend war der Motor so fest, so daß sich am Starterseil gar nichts mehr tat. Ich bin (war) mit der Maschine eigentlich mehr als zufrieden, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht (bin halt kein Profi-Nutzer).

Nun meine Fragen:

1. Deutet beides auf fehlerhaften Sprit hin, obwohl dieser vorher schon zufriedenstellend benutzt wurde?
  2. Lohnt sich eine Reparatur bei der "Baumarkt"-Säge?
...zur Frage

Welche Kettensäge würdet ihr mir empfehlen Stihl MS 170, Dolmar PS-32C oder Husqvarna 236?

Möchte mir eine Kettensäge für kleinere Bäume bzw. zum Ausasten kaufen und will daher gerne wissen, welche ihr mir empfehlen würdet. Hier noch ein paar Daten.

Stihl MS 170

Hubraum cm³ 30,1

Leistung kW/PS 1,2/1,6

Gewicht kg 4,1

Leistungsgewicht kg/kW 3,4

Sägekettenteilung 3/8"

STIHL Oilomatic Sägekettentyp PMM3

Schalldruckpegel dB 100,0

Schallleistungspegel dB 111

Vibrationswert links/rechts m/s 5,2/5,5

Husqvarna 236

Schwertlänge 33 cm

Leistung 1,4 kW 1,9 PS

Motor Typ 2-Takt

Hubraum 38,2 cm³

Gewicht 4,7 kg

Kettenspanner seitlich

Startsystem Motor Seilstart

Kraftstoff Mischung 1:40 (2,5%) (Öl:Benzin)

Tankvolumen 0,3 L

Öltankvolumen 0,2 L

Schwertmarke Husqvarna Kettenmarke Husqvarna

Griff vibrationsgedämpft Ja

Kettenteilung 3/8

Fällgriff

Material Krallenanschlag Metall

Dolmar PS-32 C

Hubraum 32 cm³

Leistung 1,35 kW

Leistung 1,8 PS

Gewicht (ohne Schneidwerkzeug und Betriebsstoffe) 4,1 kg