Welche Art von Stiften brauche ich, um auf Transparentpapier zeichnen zu können?

2 Antworten

Es gibt "weiße" und farbige Transparentpapiere, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Welches meinst du?

Tuschestifte

Ist die Fähigkeit zeichnen zu können angeboren?

Hallo,

ich bin wirklich sehr schlecht im Zeichnen, malen oder Sonstigem mit Stiften. Bei mir haben selbst Strichfiguren selten Ähnlichkeiten mit Menschen.

Da ich aber (professionelle) Zeichnungen wunderschön finde würde ich das liebend gerne auch können. Und schaden tut das bestimmt auch nicht.

Deswegen meine Frage: Kann man so etwas lernen oder ist diese Fähigkeit angeboren, wie z.B eine hohe Stirn haben oder kleine Fußzehen? Wenn ja wielange und vor Allem wie kann man so etwas lernen?

Danke :)

...zur Frage

Fotorealistisches Zeichnen mit Prismacolor und Polychromos?

Bis jetzt habe ich meine Portraits immer mit Graphit gezeichnet, jetzt möchte ich aber den Schritt in die farbliche Welt wagen. An alle die, die Erfahrung mit den oben genannten Stiften haben, was muss ich beachten um auch hier den Fotorealismus zu erreichen, wie viele verschiedene Farben werde ich brauchen um beispielsweise realistische Haut oder Haare darstellen zu können? Brauche ich zusätzliche Materialien?Und wie geht ihr vor wenn ihr mit den Farben arbeitet? Und zuletzt noch die Frage: Würdet ihr eher mit den Polychromos oder mit den Prismacolor Stiften arbeiten, aus welchen Gründen? Ich freue mich sehr über ernst gemeinte Antworten :)

...zur Frage

Empfehlungen Faber-Castell?

Hallo
Ich habe schon einen großen Koffer Polychromes und einen Koffer von Tuschstiften und einen Koffer von Bleistiften. Ich will noch realistischer Zeichnen können, und noch “Smoother“ zeichnen können.
Ohne einem Tuschkasten mit Wasser, und ohne Digitale-Zeichnung. Danke im Voraus!

...zur Frage

was soll ich zeichnen? brauche ideen!

ich zeichne sehr gerne, nur ich brauche allmählich immer länger, bis mir einfällt, was ich zeichnen soll... habt ihr ideen? es können auch größere themenbereiche sein, da bekommt man dann vielleicht auch selber ideen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?