Stift wie für Bauzeichnungen- was gibt es da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, vielleicht ist das ja was für dich:

http://www.amazon.de/Edding-1800-Fineliner-profipen-schwarz/dp/B000KJKJIO

Strichstärke ab 0,1 mm für 4,95 €

LG

Dir auch danke, das werd ich mir mal im Laden anschauen!

1
@SiViHa72

NAchtrag: Supertipp, war gestern los und hab gleich zugelangt. Perfekt auch für meinen nächsten Urlaub, da geh ich trekken und möchte zwischenddurch auch mal zeichnen.

1
@SiViHa72

Gerne doch :)
Dann bleibt mir nur noch, dir viel Spaß und noch mehr Erfolg zu wünschen :D
Und vielen Dank für die Auszeichnung :)

0

Bauzeichner Tiefbau, danach auch anderer Bau möglich?

Hi, Ich beginne im September eine Ausbildung zur Bauzeichnerin speziell auf Tiefbau ausgelegt. Meine Frage ist, ob ich nach der Ausbildung (ich werde in diesem Betrieb nicht übernommen) wenn ich nach einer Stelle suche, auch zb im Hochbau arbeiten kann. Oder ob ich nur Tiefbau lerne und nur in dem Bereich arbeiten kann. Oder soll ich das meinen Ausbilder fragen? LG

...zur Frage

Was ist cooler, Bauzeichner oder Technischer Zeichner?

Was ist cooler, Bauzeichner oder Technischer Zeichner/Technischer Systemplaner? Die unterschiedlichen Arbeitsfelder sind mir bekannt. Ich bin jedoch der Meinung, dass Bauzeichner der eindeutig coolere Ausbildungsberuf ist & möchte wissen ob meine Ansicht der Allgemeinheit entspricht.

...zur Frage

Kann mir jemand das erklären?(Geschichte)?

Also warum wurden die Industrie Produkte von Deutschland zu Afrika geschickt? Also zu den deutschen Kolonien?

...zur Frage

Abschlussprüfung Bauzeichner

Zur Abschlussprüfung ist erlaubt ein Tabellenbuch mitzuführen habe mir extra die neuse Auflage vom Schneider besorgt. Für dieses Tabellenbuch habe ich mir ein eigenes Inhalsverzeichnis erstellt und wollte nun fragen ob man sowas für die Abschlussprüfung benutzen dürfte. Bin mir da leider unsicher.

Danke :)

...zur Frage

Was verdient man als Bauzeichner Fachrichtung Architektur in BadenWürttemberg?

Was verdient man als Bauzeichner Fachrichtung Architektur in BadenWürttemberg (männlich) in einer firma mit 300 Mitarbeiter ( inginuerbüro) im google steht dass man nur 2200€ im brutto verdient aber für mich ist es irgendwie zu wenig

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung zum Bauzeichner Fachrichtung Architektur?

Ich denke darüber nach eine Ausbildung zum "Bauzeichner Fachrichtung Architektur“ zu machen, ich grade in der 9te klasse Hauptschule nächstes jahr mache ich 10te klasse und dann habe ich Werkrealschulabschluss mit dem ich mich bewerben werden. Letztes jahr habe ich in einer großer Firma ( Stahlbau Nägele Eislingen )Praktikum gemacht und sie waren sehr zufrieden mit mir weil ich sehr gute CAD kentnisse habe ich habe auch eine Bästetigung über ein Schülerpraktikum bekommen mit dem ich viel mehr Chance habe einen Aubbildungplatz zu bekommen. Aber trotzdem habe ich bisschen Angst weil viele leute sagen dass das Beruf am aussterben ist und der lohn grade nicht so gut ist. Kann mir jemand aus eigene erfahtungen etwas über den beruf sagen und ob das sich wirklich lohnt.Ich wohne in baden württemberg-göppingen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?