2 Antworten

Hallo! Ich komme aus der Bundesliga Gewichtheben da baut sich ein so von Dir genannter Stiernacken von selbst auf (Bild, dort wiege ich 90kg) Trainieren kannst Du das 1.) Durch Nackendrücken am Gerät oder mit Langhantel im Stehen (Habe ich je 3 Wiederholungen mit 90 - 130 kg gemacht, einzelne mit 150kg) 2.) jede Art von Zugübungen und 3.) ganz einfach im Stehen mit Kurz- oder Langhantel die Arme gestreckt lassen und nur die Schultern hochziehen. Viel Erfolg!

Nacken - (Muskeln, Bodybuilding)

nackendrücken heißt die perfekte übung dazu. ansonsten kannste noch kreuzheben frontheben und seitheben machen.^^ viel spaß beim Training ^^ such ein google nach den übungen..

danke wie lang werd ich dafür ungefähr benötigen?

0
@bedazzled971

ich würd ma sagen nach 4 wochen siehste die ersten erfolge! und dann kannste es schon sleber einschätzen...allerdings würde ich nicht nur den nacken isoliert tranieren sondern den ganzen oberkörper dazu^^

0
@ulfxxx

ja den schon auch :D ich dachte nur das er länger braucht ^^

0

Kreuzheben beansprucht den Nacken kaum.

0

Was möchtest Du wissen?