Stiehlt Facebook deine Persönlichkeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich finde nicht dass es meine Persönlichkeit stielt. aber es beeinflusst das leben auch. zum beispiel dadurch, dass man neue leute (möglicherweise auch aus anderen städten, bundesländern) kennenlernt. da können gute, aber auch schlechte erfahrungen entstehen ;)

Nein, aber man kann sich kurzzeitig zu fühlen, als wäre man beliebt.

Achja und man traut sich viel mehr. Also ich habe meinen Schwarm ganz locker auf fb angeschrieben, aber im real life hab ich mich nicht getraut was zu ihm zu sagen.

Und manche machen sich ja auch Fake-Accounts. Die fühlen sich dann wahrscheinlich total beliebt, weil sie wegen ihrer hübschen Fake-Bilder von ganz vielen Leuten angeschrieben werden. Doch diese Beliebtheit ist nur von kurzer Dauer, und spätestens am nächsten Tag in der Schule/auf Arbeit werden diejenigen wieder auf den Boden zurückgeholt.

Deine Parsönlichkeit kann man nicht stehlen, denn das bist du selber.

Stehlen kann man deine Identität, zumindest die, die du im NEtz aufgebaut hast. Aber das tun FB und co. nicht. ABer die Daten, die du da eingibst sind öffentlich verfügbar und werden auch von FB zu werbezwecken genutzt.

Ein klares Ja ! Wenn du dort Bilder uploadest,haben FACEBOOK das recht dein gesicht zu vermarkten (z.B Werbung).Das schlimme ist,die bekommen dein Gesicht kostenlos. Und du kannst nichts daran ändern steht immer im kleingedruckten

Luiliee 21.03.2012, 15:15

Aber das ist dann ja eher die Privatsphäre, oder? es geht mir ja um die persönlichkeit.. zum beispel kanns du dich dort so zeigen, wie du möchtest, aber dass muss nicht heißen, dass du wirklich so bist. dann veränderst du dich im "wahren leben" wirklich, also stiehlt facebook ddeine persönlichkeit?

0

Du meinst Persönliche Daten ?

Luiliee 21.03.2012, 15:16

nein, nein, die persönlickeit! zum beispel kanns du dich dort so zeigen, wie du möchtest, aber dass muss nicht heißen, dass du wirklich so bist. dann veränderst du dich im "wahren leben" wirklich, also stiehlt facebook ddeine persönlichkeit?

0

Welche Persönlichkeit? XP

Wenn man danach süchtig wird, dann verändert Facebook die Persönlichkeit, ja.

HolyWarrior

Was möchtest Du wissen?