Stiefvater Spruch Wahrheit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unrecht hat er eigentlich nicht.Nachdem du von seiner Mutter getrennt bist ,bist du ja nicht mehr der aktuelle,sondern der ehemalige Stiefvater.Es war halt seine etwas ungewöhnliche Wortwahl,entspricht aber den Tatsachen.Ärgere dich nicht,es gibt Schlimmeres. Wünsch dir eien schönen Abend

Argern tue ich mich nicht ich finde Lustig genau wie der Richter

Auch einen schönen abend

0

♥lichen Dank für dein ★chen.Die Woche fängt ja schon gut an :))))Wünsch dir auch einen schönen Wochenbeginn

0

Was bringt ein Versäumnisurteil, wenn der Angeklagte nicht zahlen will?

Hallo,

ich hatte heute einen Termin beim Arbeitsgericht, weil mein Ex-Chef mir mein letztes Gehalt nicht gezahlt und die Auszahlung der Urlaubstage nicht geleistet hat.

Er ist zum Gütetermin heute nicht erschienen. Der Richter sagte, mein ehemaliger Arbeitgeber habe behauptet, das Geld letzte Woche bzw. vor ein paar Tagen überwiesen zu haben. Ich habe aber keinen Zahlungseingang auf meinem Konto. Was ich auch nachweisen konnte.

Jetzt geht ein Versäumnisurteil an den Arbeitgeber. Innerhalb welcher Frist muss er dann zahlen? Ist ein Versäumnisurteil eine sichere Maßnahme, doch noch mein Geld zu bekommen?

Ansonsten müsste ich einen Vollstreckungstitel erwirken und einen Gerichtsvollzieher beauftragen, was ich aber vermeiden möchte.

LG

Novatova

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Lebensversicherung bei tod ausgezahlt wird ?

Hallo,

Ich habe vor 10 Tagen die unterlagen an die Versicherung geschickt,da mein Vater verstorben ist,da ich als begünstigE drin stehe,ich wurde damals von meinem Stiefvater adoptiert und habe deswegen den Namen gewechselt. Nun sagte mir die Versicherung das es noch dauert, da es noch intern besprochen wird,was heißt das jetzt und wann könnte ich mit der Überweisung rechnen. Die Versicherung hat nix gesagt.

...zur Frage

Grammatik: der Erste, der Erstere oder Ersterer?

Hallo zusammen!

Ich habe gerade einen Satz gehört, der lautete in etwa : "sie traf Max und Paul; Ersterer war erkältet".

Als Franzose hätte ich "der Erste" gesagt : klingt logischer meinem Sprachgefühl nach. Also jetzt frage ich mich, welche von den drei im Titel erwähnten Möglichkeiten richtig sind und ob es zwischen denen Bedeutungsunterschiede geben könnte.

Danke vielmals für eure Antworten im Voraus.

PS ich weiß im Übrigen nicht ob diese Wörter groß- oder kleingeschrieben werden müssen...

...zur Frage

Samstags Arbeit (Schülerpraktikum) im Einzelhandel verboten?

Ich habe vor 3-4 Wochen ein Praktikum in einer Filiale von LIDL gemacht, dort war es so das ich mit 15 Jahren an einem Samstag arbeiten sollte, Mein Stiefvater (der seit mehr als 10 Jahren die Leitung einer Personalabteilung in einer Weltfirma ist) sagte meiner Lehrerin das dies so nicht Erlaubt ist und sagte auch das es Ausnahmen gibt die aber in meinem Fall (Einzelhandel) nicht greifen wie z.b in der Notfall Ambulanz oder in Krankenhäuser etc., Meine Lehrerin wollte nicht Locker lassen und hat mir eine Woche danach gesagt das mein Stiefvater Falsch liegt und sie das irgendwo nochmal ganz genau nach Gelesen hat.. Mein Stiefvater kommt jetzt immer noch nicht aus dem Lachen raus und meint meine Lehrerin sei zu Blöd zum Lesen.. Nur wer hat jetzt Recht?

...zur Frage

Stiefvater ..😒

Hey. Meine Mutter hat seit kurzem einen Freund und er wohnt auch bei uns. Aber der macht mir irgendwie Angst. Er guckt mir dauert aufm Ausschnitt und wenn ich mich einpacke kommt er "ausversehen" Dran wenn er an mir vorbei geht. Er fasst mir an mein Hinterteil und zwinkert mir zu. Aber nur wenn meine Mutter nicht da ist. Am Freitag war meine Mutter mit ihrer Freundin essen und ich war alleine mit ihm. Ich lag im Bett und musste nochmal kurz aufstehen um mir was zu trinken zu holen. Daher er auch schon im Bett lag und seine Türe zu war bin ich dann nur in Unterwäsche schnell aufgestanden. Als ich in der Küche war kam er und fragte mich was denn los ist als ich dann sagte ich hole nur was zu trinken ist er immer Näher an mich ran gekommen und hat gesagt ich soll mich doch auf seinen Schoß setzen ich habe gesagt lass mich in Ruhe und bin in mein Zimmer gerannt. Als die Wäsche mal zum trockenen aufging meinte er geile Tangas hast du da. Ich habe ihm Mehrmals gesagt das er mich in Ruhe lassen soll aber er reagiert nicht. Morgens ist er mich mal wecken gekommen und er hat mir zwischen die Beine gefasst er meinte es war dunkel und er hat nix gesehen als ich gesagt habe das ich das meiner Mutter sage meinte er nur wenn du das machst wirst du sehen was du davon hast. Er hat einen Sohn der 19 ist ich schreibe manchmal mit ihm soll ich ihm mal alles sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?