stiefvater schlägt und bedroht mich:(

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich hast du sehr viele ängste, dich gegen diesen mann zur wehr zu setzen, so geht es nahezu allen opfern häuslicher gewalt. daher würde ich dir empfehlen, dich erst einmal aus deiner gefühlten einsamkeit zu befreien. du musst das nicht allein durchstehen. suche dir ein beratungszentrum in deiner nähe, vertraue dich einem lehrer oder einer lehrerin an oder deinem hausarzt, einem pastor oder sonstwem, zu dem du vertrauen hast. das sollte schritt nummer eins sein, und dann kannst du immer noch abwägen, was du tun kannst. deine mutter verschließt die augen, das muss sehr weh tun. sie bügelt es glatt und gibt dir die schuld: doch du hast keine schuld. so sehr beleidigend du auch sein magst, es ist dein stiefvater, der gegen das gesetz verstößt. ich wünsche dir kraft, das durchzustehen und dir das nicht gefallen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort zum Jugendamt! Oder zur Polizei, unverzüglich!!

Er hat dich geschlagen, dass reicht schon, wenn du nicht willst, dass es noch schlimmer wird, musst du jetzt das Jugendamt einschalten!!

Oder geh zur Polizei, zu einem Vertrauenslehrer, zu den Eltern deiner besten Freunde etc.

Wehre dich bitte dagegen! Er wendet Gewalt an und benutzt Drohungen, beides ist strafbar!!

Mache deiner Mutter klar, dass er dich schlägt, zeige ihr am besten die Stellen, an denen man das vielleicht sogar noch sehen kann. Oder filme es heimlich und zeige ihr dann die Aufnahmen!

Wende dich an irgendwen, wehre dich, aber bleibe nicht ruhig sitzen und lass das nicht über dich ergehen.

Es gibt sonst auch noch Sorgentelefone, aber jemand, den du persönlich kennst und dem du vertrauen kannst, würde ich dir eher empfehlen.

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cupcakeschoko
28.06.2014, 20:26

da gibt es keine blauen flecen oder so es sind halt ohrfeigen und wenn er mir an den arm packt tut es zwar weh aber blaue flecken bleiben da auch nicht..

0

Was möchtest Du wissen?