Stiefvater Extrem Aggressiv, was jetzt? Bitte Helft mir! Bitte Lesen ;(((((!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in so vielen solcher Fälle hilft nur eins: reden, reden, reden. Grund für seine Emotionalen Ausbrüche können übermäßiger Stress, Sorgen, (vielleicht) Mobbing auf der Arbeit oder ähnliches sein.

Hilfreich in allen Fällen ist es das Gespräch mit ihm zu suchen, das ist das Allheilmittel gegen Unstimmigkeiten ;)

Versuch mit der sache am essenstisch zu diskutieren. Dann hört deine mum auch mal was dein Stiefvater so alles macht wenn sie nicht da ist . Vielleicht ist er zuzeit durch etwas gereizt was du auf keinen Fall erfahren darfst oder so... Ich habe keinen Stiefvater aber mein Vater hatte auch schon echt miese fasen... Also probiers am besten wenn beide da sind, Deine MUtter und Er. Vielleicht wirst du dann Schlauer.

Hast Du mit Deiner Mutter über das Verhalten Deines Stiefvaters gesprochen? Reagiert sie nicht darauf oder glaubt sie Dir nicht? Bevor Schlimmeres passiert, wende Dich ans Jugendamt Deiner Stadt/Gemeinde und bitte dort um Hilfe.

Sprich mit deiner Mutter und wenn die das nicht akzeptieren will, dann wende dich ans Jugendamt. Dieser Proll hat nicht das Recht,dich so zu behandeln. Das zeigt nur, was für ein Neandertaler er ist! Laß dir nichts gefallen! Alles Gute!

Man muss auch versuchen seinen Stiefvater als Menschen zu verstehen. Man kann ihn nicht einfach als primitiven Neanderthaler hinstellen ohne zu wissen was ihn so aggressiv werden lässt.

0
@ThinkingMind

Sorry,aber wenn jemand Gewalt gegen Kinder und Jugendliche anwendet,dann ist das für mich ein Neandertaler!Denn er Erwachsene kann seine Gefühle besser ordnen,als ein Kind und keiner hat das Recht,die Faust gegen einen anderen zu erheben. Da wirst auch du nichts ändern, daß ich von meiner Meinung abgehe.Ich habe selber als Kind Gewalt in jeder Form erfahren und bin daher dagegen,seine unkontrollierten Ausbrüche an Kindern auszuleben.

0

Also erstens: Das tut mir leid. Also du solltest mal mit deiner Mutter reden und sie auch fragen wo sie an dem besagten tag war, vielleicht war dein Stiefvater darüber nicht glücklich. Und weißt du überhaupt nicht was er damit meinen könnte? Also mit dem: Noch son ding, Bein im Gesicht ? Vielleicht hast du in letzter Zeit etwas gemacht, was ihn verärgert hat.. ? Und wie war hald so bevor so aggressiv geworden ist ? Also eher lieb oder immer schon etwas zornig ? Und wenn er wirklich einmal handgreiflich wird, dann zum Jugendamt, wie es schon ffmalex gesagt hat.

Ich hab ein Komplett neues Zimmer. Wahrscheinlich ist er Neidisch. Ich weiß es einfach nicht.

0

Ich hab ein Komplett neues Zimmer. Wahrscheinlich ist er Neidisch. Ich weiß es einfach nicht.

0

Was möchtest Du wissen?