Stiefmutter verbietet Kontakt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim nächsten Mal bitte Punkt und Kommas nicht vergessen ...

Ich finde es schade, dass Dein Vater so gar nicht zu Dir steht. Vlt. könnt Ihr Euch alle mal an eine Tisch setzen und über die Gründe des Verbots reden, die es doch geben müsste.

Du kannst Deinen Vater bitten, noch mal über seine Haltung nachzudenken. Entschuldigen bei der Frau Deines Vaters musst Du Dich ganz sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh deinen Vater auf deine Seite.

Deine Stiefmutter kann als Erziehungsberechtigte (und nur als Solche mit Sorgerecht) nur den Kontakt verbieten, wenn er für die Kinder schädlich ist. Nicht, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlt.

Der Kontakt zwischen Geschwistern ist nebenbei auch noch höher zu bewerten als euer Konflikt.

Versuchs, wie gesagt, irgendwie friedlich zu lösen und dir deinen Vater auf deine Seite zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Vater. Er kann dir sicher helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?