Stiefgeschwister Beziehung was passiert wenn?

4 Antworten

Falls alle ordentlich adoptiert und verheiratet sind, wäre deine Mutter auch deine Schwiegermutter, dein Vater wäre zugleich dein Schwiegervater, dein Mann wäre zugleich dein Stiefbruder und dein Schwipp-Schwager. 

Aber das Kind (nehmen wir mal an es ist ein Mädchen)... Es wäre zugleich deine und seine Halbschwester, Schwägerin, und Schwipp-Schwägerin.

Leider gibt es für die Schwester der Schwiegerkinder keine eigene Bezeichnung, aber auch das wäre das Kind für beide Eltern.

...und jetzt geh bitte runter von deinem imaginären Stiefbruder... ;^)

Danke 😂😂😂

0

Ob ihr jetzt zusammenkommt oder nicht, aber wenn deine Mutter und sein Vater ein gemeinsames Kind hätten, so wäre es in jedem Fall für jeden von euch ein Halbgeschwister.


Ja, aber das würde auch passieren, wenn du mit deinem Vollbruder zusammenkommen würdest. Oder deinem Adoptivbruder.

Was möchtest Du wissen?