Stiefel quietschen wegen Steigbügelriemen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, kommt das manchmal vor, wenn das Leder mit Fett behandelt wurde. Ich habe gehört, das Lederbalsam da helfen soll, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Aber ein versuch ist es sicherlich wert. :D

Hm... ich probiers einfach mal aus. Schaden kann es ja nicht :D

0
@funkelfee203

Ja, außer es fängt noch doller an... -.- Aber du kannst ja mal sagen ob es geklappt hat :D

0
@marybraun

noch doller geht quasi gar nicht mehr :D ich probier das am Samstag mal aus ^^

0
@funkelfee203

Lederbalsam war tatsächlich das Zauberwort. Wie gesagt, alles probiert, außer BALSAM. Hab gestern den Schrank meiner RB durchforstet und tatsächlich ein Töpfchen gefunden und siehe da: kein gequietsche mehr! :)

0

Probiers mal mit Penatencreme

ja ich würde diese stelle mal eincremen ..vll. gets dann ? VG

Welches Reitsportgeschäft führt Stiefel von Petrie?

Hallo, da ich früher Petrie Stiefel hatte und sehr zufrieden war, wollte ich mir nun diesmal auch wieder welche anschauen. Kennt ihr deutschlandweite Ketten die noch petrie stiefel führen, oder sogar spezielle Geschäfte um Köln? Online möchte ich nicht!

Oder welche Marken bevorzugt ihr? Ich mochte an petrie das das Leder sehr hart war und der Stiefel optisch schlicht aber hochwertig aussah

...zur Frage

"Reiten": Schutz für Unterschenkel statt Reitstiefel?

Ich dachte die heißen Gamaschen aber das stimmt wohl nicht, weil die ja für die Pferde sind... Ich meine die Dinger die mit Klettverschluss oder ähnlichem am Unterschenkel befestigt werden ! Danke !!

...zur Frage

Wo bekomme ich "Königs Reitstiefel"?

Hallo, ich habe vor ein Paar Königs Reitstifel zu kaufen. Im Loesdau gibt es aber nur das schwarze Standardmodell. Wo kann ich Königs Reitstiefel individuell kaufen, also Farbe und Design selbst aussuchen?

...zur Frage

Frage zu Reitsteifeln und krämer bzw. loesdau

Also ich reite jetzt ein jahr ungefähr meine stiefeletten sind mittlerweile voll am ***** und jetzt würd ich mir gern reitstiefel zu legen können auch teure sein worauf soll ich den achten was sind den gute marken wie siehts mit cavallo aus sollen ja recht ordentlich sein und meistens besser als steeds oder so was sind wichtige qualitätsmerkmale brauch sie fürs dressurreiten und wie soll ich sie pflegen außerdem wollte ich noch wissen was ihr so von krämer oder loesdau haltet loesdau soll ja billiger bessere qualtität und bessere beratung kurz der bessere laden oder was haltet ihr davon ???? vielen vielen dank schon mal im voraus auch das ihr diese ewig lange frage gelesen habt

...zur Frage

Reitstiefel kosten?

Hallo :) Ich habe vor einigen Tagen einer Frau aus meinem Reitstall Reitstiefel aufgekauft. Auf den Stiefeln steht "D&G" und die sind von der marke "D&G Italy" und mich interessiert es mal wie viel die neu kosten. Ich habe mich schon im Internet nach den Stiefeln umgeschaut, konnte aber weder eine Homepage der marke noch einen Preis finden.

Vllt. Hat ja jemand eine Ahnung :)

Liebe Grüße 🏇🏼

...zur Frage

Welcher Lederreitstiefel?

Hallo. Ich suche schon seit längerem einen Lederreitstiefel der ordentlich sitzt.Hatte jetzt das Modell Turin von Busse welches jedoch nun schon seit vier Monaten kaputt gegangen ist. Außerdem war er am Knöchel viel zu weit wie ich feststellen musste. Nun würde mich mal interessieren welchen Stiefel ihr empfehlen würdet. Ich trage größe 42 und hab recht lange aber auch dünne Waden. Und der stiefel sollte möglichst nicht mehr als 200 € Kosten. Würde außerdem gerne wieder einen mit Gummiband oder schnürung für die Optik haben. Vielleicht kennt hier ja jemand einen guten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?