Stiefel nach tragen zurückschicken?

7 Antworten

Bei Leder zum Beipiel kann es schon mal vorkommen, dass die Schuhe nicht total identisch sind, ist ja ein Naturprodukt. Und wenn es erst draußen auffällt, dann kann der Unterschied so groß nicht sein.

Und wenn doch, dann wäre das ein Mangel.bzw könnte einer sein. Gehen wir mal davon aus es IST ein Mangel. Dann muss der Händler die Schuhe zurücknehmen. Auch wenn sie schon (kurz) draußen getragen wurden.

Ist es aber kein Mangel, dann bist du auf kulanz angewiesen.

Ich würde den Händler einfach mal kontaktieren und fragen wie du nun verfahren sollst.

Man sieht es auch drinnen bzw. Wenn es dunkler ist, ich habe bloß davor nicht darauf geachtet.. Der Unterschied ist schon sehr groß.. Außerdem ist es Samt-Stoff und kein Leder..

0

Redest du von einem Mangel? Bei zwei verschiedenen Farbtönen würde ich von einem Mangel sprechen und dann hast du Gewährleistungsrechte. Es handelt sich nicht um einen Widerruf wegen Nichtgefallen der Ware.

Hey..geh lieber hin und frag mal ich meine mehr als ein "Nein" kannst du als antwort eh nicht bekommen..Aber wenn du einen Kassenbon hast vllt. Klappt es ja

Kann ich Schuhe umtauschen die ich draußen bereits anhatte?

Hallo,

kann ich Schuhe die ich in einem Onlineshop bestellt habe mit der dortigen Beschreibung ,,fällt normal aus“ umtauschen, obwohl ich sie bereits 1mal getragen habe? Es handelt sich um Designersneaker die ich mir bestellt habe und nun vor einem Tag zurück geschickt habe, da sie mir doch zu groß sind. Das Ding ist Zuhause hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mir nicht passen würden, da ich eben wie es auf der Seite stand sie in meiner normalen Größe bestellt hatte. Erst beim ersten Tragen draußen bemerkte ich nach einer Zeit halt, dass wenn sich die Schleife etwas lockert durch das Laufen, ich im Schuh rutsche. Ich habe sie komplett sauber gemacht und ja hatte sie nun halt ein einziges Mal draußen an. Nun sieht man nur bei ganz genauem Hinsehen an der weißen Sohle leichte Spuren.

Ich hoffe sie genehmigen mit diesen Umtausch, da sie einige hundert Euro kosten. Ich habe sie bereits im gleichen Onlineshop eine Nummer kleiner bestellt.

...zur Frage

Schuhordnung im Fitnessstudio?

Morgen,

weiß jemand von euch, ob man im Fitnessstudio (McFit) spezielle Sportschuhe tragen muss? In der Turnhalle darf man ja bspw. nur Schuhe mit heller Sohle tragen. Wie ist das im Fitnesstudio?

Danke!

...zur Frage

Schuhe nach dem ersten Tragen nochmal umtauschen?

Halloo, ich habe mir vor ein paar Tagen Schuhe im Internet bestellt. Jetzt sind sie da und ich habe sie auch schon einmal getragen und festgestellt das ich sie doch in einer Nummer größer brauche. Die Schuhe sind komplett sauber...die Sohle werde ich versuchen wieder komplett sauber zu bekommen. Kann ich die Schuhe jetzt noch umtauschen?

...zur Frage

Sind diese Schuhe zu Overdressed in der Schule?

Ich hab vor einiger Zeit einer Bekannten ein paar Stiefel zum Geburtstag geschenkt. (Sie ist 18 und geht in die Oberstufe). Sie trägt die Stiefel meist über einer Skinny-Jeans und seit diesem Winter eigentlich fast immer auch in der Schule. Ihre Mutter meinte vor kurzem mal ich soll ihr ausreden die Stiefel in der Schule zu tragen, denn sie wären zu overdressed. Ich meine das die Stiefel ihr gut stehen und es nicht zu overdressed ist für die Schule!

Was ist eure Meinung dazu? Wie findet ihr die Stiefel?

...zur Frage

Hab mir neue Schuhe bestellt weiß aber nicht wie ich sie tragen soll!?!?

Hab mir neue Reiterstiefel bestellt weiß aber nicht weil ich oft in den Stiefel schwitze wie ich sie anziehen soll. Also mit Socken oder barfuß. Weil wie ich immer sehe tragen viele Mädchen die Stiefel barfuß.

...zur Frage

Kann man diese Stiefel als jugendlicher tragen?

Hallo wie oben schon geschrieben wollte ich euch fragen ob man auch als jugendlicher noch solche Schuhe tragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?