Stickstoffeinatmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unsere Atemluft besteht eh aus 78% Stickstoff, was solls dann.

Die 'normale' Atemluft wird durch den reinen Stickstoff etwas 'dünner', das ist vergleichbar etwa mit einem Aufenthalt in größerer Höhe ü.d.M, also wie in den Bergen. Wenn du keinen Herz- oder Lungenfehler als Vorbelastung hast, ist das also völlig unbedenklich. Frage deinen Vorarbeiter oder Betriebsleiter nach dem Betriebsarzt und lass dich von dem durchchecken, dann bist du endgültig auf der sicheren Seite.

Wichtig ist vor allem der Sauerstoffgehalt der Luft, normal sind ca. 21% Sauerstoff, In ner Fabrik die mit Flüssigstickstoff arbeitet sind unter Garantie Sauerstoffmessgeräte in Aktion. Generell ist unter 17% Grund zur Sorge, ich würde sagen spätestens wenn der Sauerstoffgehalt unter 18% sinkt, sollte man sich nach der Ursache umsehen.

Hier ne kleine Liste von www.gefaehrdungsbeurteilung.de/de/gefaehrdungsfaktoren/arbeitsumgebungsbedingungen/ertrinken/grenzwerte

21 - 18 Vol.-% Betroffene können keine erkennenden Symptome feststellen. 18 - 11 Vol.-% Ohne dass der Betroffene es merkt, sind körperliche und geistige Leistungsfähigkeiten beeinträchtigt. 11 - 8 Vol.-% Mögliche Ohnmacht innerhalb weniger Minuten ohne Vorwarnung. Unter 11% tödliches Risiko. 8 - 6 Vol.-% Ohnmacht nach kurzer Zeit. Bei sofortiger Durchführung ist Wiederbelebung möglich. 6 - 0 Vol.-% Unmittelbare Ohnmacht. Hirnschäden, auch bei Rettung.

was passiert eigentlich wenn ich den ganzen Tag auf Adrenalin bin?

Was passiert mit mir genau ist es vieleicht sogar gefährlich?

...zur Frage

ist gefrorenes pfannengemüse gesund?

Huhu also ich ess fast jeden abend pfannengemüse (von penny) :D & ich find es ganz toll ^^ Mich interessiert nur ob das zeug auch gesund ist. Man sagt ja gefrorenes gemüse sei genau so gesund wie frisches weil es ja i wie schock gefroren wurde. Naja :D

...zur Frage

Hattet ihr schon mal einen Vitamin-C-Schock?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einen ganzen Korb Physalis gegessen und fühle mich jetzt total agil. Was meint ihr, könnte ich eine Vitamin-C-Überdosis bzw. -Schock haben? Oder gibt es das gar nicht? Und ist das gefährlich?

Gruß Hildi

...zur Frage

Seit ca. 2 Wochen hin und wieder Herzstechen.

Hey, ich habe hin und wieder (wenn überhaupt einmal am Tag) seit ca. 2 Wochen Herzstechen. So richtig starke. Wenn ich dann einatme, kann ich kaum Luft holen, das geht dann so weit, dass ich auch wirklich Panik bekomme, versuch mich dann zu beruhigen, bis es aufhört. Kann das auch was mit Stress zu tun haben? Ich war in letzter Zeit 2 mal campen, das eine Mal hat es sogar gefroren, war zwar dick eingepackt...aber kann das auch etwas damit zu tun haben? Sollte ich lieber zum Arzt? Aber es ist eben sehr selten.

lg

...zur Frage

Es richt nach Imprägnierspray?

Meine Mutti hat meinen Rucksack mit dem Spray eingesprüht. Das hat sie draußen gemacht und hat in denn ins Klo gestellt. Aber das Zeug stinkt so schlimm es riecht in der ganzen Wohnung. Ich wollte mal wissen ist das gefährlich für den Körper oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Hat das Stickstoffatom im Paracetamol-Molekül eine kovalente Bindung zu einem Wasserstoffatom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?