stickstoff-massenanteil w(n) in einem technischen ammoniumnitrat mit w(NH4NO3)=92.% die ha. ich raus aber brauche hilfe bei M(NH4NO3)=80.0434g mol und M(N)=14?

2 Antworten

> M(NH4NO3)=80.0434 g/mol und M(N)=14 g/mol

1 Molekül Ammoniumnitrat enthält zwei Atome Stickstoff  ==>
1 Mol Ammoniumnitrat ( = 80 g) enthält zwei Mol N = 28 g.

Vorsicht, meistens versteht man unter einem Mol Stickstoff ein Mol N₂, in dem Fall hat das Mol dann die Masse 28 g,

Gelöst?

Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall?

Hallo, mich plagen seit zig Jahren massive Rückenprobleme. Vor etwa 15 Jahren hatte ich mit ca. 17 meinen ersten Hexenschuss. Damals noch belächelt, denn wer bekommt mit 17 schon einen Hexenschuss. War aber so und seitdem passiert es regelmäßig 2-4 mal im Jahr. Seit neuestem (die letzten beiden male) allerdings nicht mehr in Form eines klassischen „Schusses“ sondern schleichend. Es beginnt mit einem leichten ziehen im Beckenbereich-, strahlt dann in die Leiste,
den Hoden in den Rücken und schränkt nach und nach (binnen ein paar Stunden) die Bewegungsfreiheit komplett ein. Alles wie beim Hexenschuss eben. Ich bin seit Jahren beim Orthopäden. Er hat mich mehrmals deblockiert und mir nahe gelegt schwimmen zu gehen und Sport zu treiben. Sport treibe ich (überwiegend Kraftsport) wobei ich hier auch deutliche Defizite im unteren Rücken habe (im Vergleich zu anderen Muskelgruppen ist mein unterer Rücken z.B. beim Kreuzheben deutlich zu schwach). Ich war bei einem Osteopathen der auch nach Liebscher Bracht behandelt. Der stellte diverse Verkürzungen fest (allerdings nicht massiv) und legte mir nahe, mich regelmäßig zu dehnen. Das tue ich auch. Erfolglos. Ich habe eigentlich immer Probleme im LWS-Bereich und bin sehr steif. Hüfte schwingen ist nicht. Zu mir: ich bin 32, männlich, sportlich, habe aktuell 92 Kg auf 1,83 cm, bin Vegetarier, ernähre mich im Moment relativ schlampig (Schoki & Kuchen). Habt ihr evtl. eine Idee, was dahinter stecken bzw. ich noch tun könnte?

...zur Frage

Ekliger Schweißgeruch am ganzen Körper trotz täglichem Duschen und Deo?

hallo, ich habe jetzt seit ungefähr zwei Jahren, mit Pausen dazwischen, einen sehr ekligen Schweißgeruch. Mittlerweile stinken sogar meine Caps nach Urin.. Ich hab das Gefühl dass es an meinen Handtüchern liegt, weil ich war grad duschen, hab mich ausgiebig mit Shampoo eingeschmiert und nach dem Duschen normal abgetrocknet. Dann merkte ich dass ich bereits kurz nach dem Duschen eigenartig roch, einfach nicht so als wär ich gerade duschen gewesen.. Ich hab die Handtücher erst am Wochenende bei 60 Grad gewaschen. Mit Waschmittel und anschließend in den Trockner gepackt.

...zur Frage

Enthaarungscreme aus DM, Erfahrungen?

Ich würde mir heute eine Enthaarungscreme aus dem DM holen, allerdings würde ich gerne wissen was da so die Erfahrungen sind. Mir ist klar das das ne Sauerrei sein kann/wird und pure Chemie ist, allerdings ist mir das rasieren zu nervig da ich es alle zwei Tage machen muss... Wachsen finde ich einfach zu kompliziert da ich so oft drüber fahren muss um alles zu entfernen und epilieren hab ich auch ausprobiert und finde es eigentlich super nur ist es unangenehm und schmerz sehr (auch noch nach einem Jahr Anwendung) also dachte ich mir: "Probier ich mal Die Enthaarungscreme von Veet aus", die soll die beste aus dem DM sein. Was haltet ihr von Enthaarungscreme was kann das für Nebenwirkungen haben und bringt sie was (also entfernt sie die haare)

...zur Frage

Oxycodon nachweisbarkeit im labor?

Hallo Leute.

Und zwar möchte ich wissen ob mein bei oxycodon im labor darauf extra testen muss? Weil tilidin wird im normalen labortest auch nicht erfasst. Habe das schon ausprobiert habe 1 Woche tilidin genommen und war nächsten Tag negativ. Oxycodon müsste ja dann auch nicht bei normalen labortest Urin nicht erfasst werden Sonden nur bei medikamententest? Mfg Mike

...zur Frage

Hab eine Frage zur Chemie (MOL)?

Wie viel Mol Sauerstoff, werden für die vollständige Verbrennung von 3 Mol Ethan (C2H6) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid gebraucht?

...zur Frage

Wie viel Mol hat Ammoniak (NH3)?

Ein N hat ja ein Mol und H3 hat 3 Mol ...ist die verbindung jetzt 4 mol oder 1 mol? Bin echt am verzweifeln:D Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?