Stickig im Zimmer, wohne im Keller?

5 Antworten

Hallo VoltekZ. Jeder Mensch hat gewisse Ausdunstungen ,da ist es wichtig daß man den Raum richtig durchlüften kann das heißt auch auf Durchzug. Da du kein Fenster im Kellerraum hast kannst du nicht auf Durchzug lüften.Es kann passieren das sich Feuchtigkeit im Raum festsetzt und schimmlig wird . Wirklich frische Luft wirst du im Kellerraum ohne Fenster nicht bekommen ,da wird es immer muffig riechen.Den Geruch vertreibt auch keine Pflanze . Liebe Grüße.

Ventilator? Wahrscheinlich steht die Luft in dem Raum und vielleicht ist oder riecht er modrig? Dort ist doch hoffentlich nur Dein Schlafraum?

Ich Probier das mit den Pflanzen und ventilator mal👍

0
@VoltekZ

Pflanzen geben auch Feuchtigkeit ab und künstliches Licht alleine, um die ausreichend zu versorgen könnte recht teuer werden. Es sind auch nicht alle Pflanzen für Schlafräume geeignet. Ein Zimmer im Keller ist nicht zum Wohnen gedacht und ich hoffe sehr, dass Du kein Stubenhocker bist und den Raum wirklich nur zum Schlafen benutzt. 

0

das mit dem Ventilator wirkt allerdings nur, wenn du die stickige Luft Richtung Tür nach draussen machst, damit diese auch den Raum verlässt. Ansonsten ist an der stickigen Luft oft auch Feuchtigkeit dran schuld. Wir haben für unser Zimmer im Keller so ein Gerät gekauft, dass die Feuchtigkeit aus der Luft nimmt. Das war nicht gerade billig, aber ist sein Geld wert. Wir lassen es jeden Tag ca 1 Stunde laufen, je nach Wetterlage. Seither ist das Wohnklima angenehm. Und es kann sich auch kein Schimmel in dem Zimmer bilden.

Zimmerpflanzen gegen stickige Luft?

Hey, ich hab ein relativ großes Zimmer und obwohl ich regelmäßig lüfte,wird es sehr schnell stickig. Könnten Zimmerpflanzen zu "frischerer" Luft beitragen?

...zur Frage

Zimmer im Keller ohne Fenster

Hallo :) Meine Eltern und ich haben vor in ein anderes Haus umzuziehen . Ich werde in einer Woche 14 und wohne zurzeit im Dachgeschoss in einem 24 qm großen Zimmer . In dem neuen Haus müsste ich allerding im Keller wohnen . Heizung und so alles vorhanden . Lüften kann man durch Schächte auch . Das einiege Problem was ich habe , ist das es keine fenster hat . Hat jmd Erfahrungen damit ? Danke , LG supermimi2001

...zur Frage

Bei Lärm schnell schlafen?

Also... ich brauche Hilfe. ich brauche Ruhe beim schlafen , aber da mein Vater gestern Geburtstag hatte , wird heute gefeiert. Das Problem ist das da die Musik auch nicht leise ist. Mit gesungen wird auch. Die Tür in meinem Zimmer hab ich zu und im Partyraum (Keller) kann die Tür nicht geschlossen werden , da dort es schnell stickig wird. Ich war auch schon bei meinem Vater und habe ihn gefragt ob er bitte leiser mache könnte , aber er hat auch gesagt das das immoment nicht möglich ist da unten sehr viel getanzt wird . Also brauch ich irgendwas womit ich schnell einschlafen kann, gerade hab ich es mit Einschlafmusik probiert, aber irgendwie macht mich diese Nervös ;)

Danke für die Hilfe !

...zur Frage

was kann ich gegen Kröten im Keller Eingang machen?

Hallo,

ich habe ein Tierisches Problem und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich wohne in einer Kellerwohnung. Aus der Waschküche führt eine Treppe nach oben in den Garten. Leider "verlaufen" sich dorthin immer Kröten oder Blindschleichen. Da ich tierische Angst habe vor diesen Viechern, möchte ich gerne wissen wie ich die davon abhalten kann in den Kellereingang zu kommen.

Ich bekomme jedesmal einen mega Schock wenn ich die Tür aufmache und die Viecher da sehe. Und mein Vermieter findet das glaub ich auch nicht mehr witzich, die dinger für mich immer wieder wech machen zu müssen.

HILFE!!!!!

...zur Frage

Welche Wandfarbe für Kellerzimmer?

Ich (15 Jahre) habe vor, mein Zimmer, welches im Keller ist, zu streichen. Im Moment ist es knallpink, was mir aber nicht mehr gefällt. Die Decken sind eher niedrig und das Zimmer ist auch nicht gerade lichtüberflutet, weshalb dunkle Farben schonmal ausscheiden, da es schon hell wirken sollte. Allerdings möchte ich jetzt auch nichts knalliges mehr, eher etwas ruhiges, kuscheliges, entspanntes. Die Möbel sind weiß. Irgendwelche Vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?