Sticker von MacBook Deckel entfernen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Freundin hat einen Geschenkeladen. Sie benutzt immer "Preisschildentferner" fuer empfindliche Oberflaechen. Vielleicht gehst Du in einen guten Porzellanladen (oder so) und fragst. Ich glaube das Produkt gibt es naemlich nur im gewerblichen Spezialbedarf.

ahaaaaaa.. das hört sich gut an.

0
@Alleskoenner

Du kannst genauso gut Nagellackentferner nehmen.

Aber ich habe es deswegen nicht erwähnt:

es kann die Stelle matt machen!!

0
@Sammys

und was wenn ich mit etwas "timing" herangehe und den schmud just in dem augenblick enferne, wo der aufkleber im begriff ist aufzuweichen?

0
@Alleskoenner

Solange Du ohne etikettenentferner oder ähnliches auskommst ist es gut.

mit Etikettenlöser würd ich Haushaltsrolle benutzen und gaaaaaaanz vorsichtig sein. Also es hinterläßt so sicher wie nur was an Schatten!

0

Preisschildentferner ist wesentlich weniger aggressiv als Nagellackentferner und div andere Loesungsmittel.

0

Versteh nicht ganz: Pappe. - Da ist aber auch noch Kleber drann! Mac Book einweichen? klingt immer milde und gut, aber nur dieses Teil nicht das Macbook.

Feuchten Lappen über Nacht drann halten!

feuchter lappen ist bestimmt auch gut, das weicht zunächst das papier auf, an den kleber muss ich gesondert ran. ich frage nur deshalb, weil die deckeloberfläche aus diesem anstregenden gelackten granulat besteht. kann es eigentlich sein, dass das gehäuse den hauptteil seines gewichts ausmacht? also eben diese pastikmischung?

0

Was möchtest Du wissen?