Sticker im Supermarkt statt Aufkleben einfach neben das Produkt bzw zwischen Produkte reinstecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, verboten ist es nicht Sachen in den Laden zu bringen und sie dort hinzustellen. Falls dich das Personal sieht können sie dir natürlich Hausverbot aussprechen. Außerdem glaube ich nicht das so ein Sticker einen Kunden interessiert. 

Anderes sieht die Sache aus wenn du ein Mitbewerber bist dann darfst du solche Sticker nicht anbringen weil sie die Produkte schlecht machen. Allerdings glaube ich nicht das du ein Mitbewerber bist.

§ 4 Mitbewerberschutz UWG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wassn für Sticker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blingding
30.04.2016, 10:56

Wo zum Beispiel drauf steht "Für dieses Produkt wurden Tierversuche gemacht."

0

Illegal ist es an sich nicht, die Sticker werden allerdings wohl wieder entfernt werden, der Marktleiter hat Hausrecht.

Zudem ist das mit dem Tierversuch-Sticker schon etwas problematisch. Wenn Du nicht einwandfei beweisen kannst, dass es tatsächlich Tierversuche gibt, dann kann das als Verleumdung ausgelegt werden. Zudem könnte man es als geschäftsschadigend auslegen und das könnte dann m.E. schon Konsequenzen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?