Sticken Examensurkunde

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wuerde einen Sampler sticken, welcher das uni logo hat und ein paar Motive von der Zahnmedizin, mit ihrem Namen und Datum wann sie das Staatsexamen bestanden hat.
Ich habe ein paar Beispiele runtergeladen. Wenn du ein Motiv gefunden hast, kannst du es kostenlos in eine Kreuzstichvorlage verwandeln mit myphotostitch.com: http://www.myphotostitch.com/Make_Pattern/Make_Pattern.html. Ich wuerde jedes Motiv einzeln 'verwandeln' und dann den Sampler gestalten wie eine Kollage.

Ich bin auch ein Fan von kreuzstich und habe ein kostenloses Forum, dort kannst du viele Anregungen finden wie ein Sampler aussieht. Das Forum ist in Englisch und Deutsch (ich wohne in Florida). Schau mal vorbei: creativex.freeforums.org

Zahnarzt Sampler - (Medizin, stricken) Zahnarzt - (Medizin, stricken) Zahn - (Medizin, stricken) Zaehne - (Medizin, stricken)

Such mal bei Google unter " Zahn Bilder " da werden viele ( auch lustige) gezeichnete Motive von Zähnen gezeigt. Diese kannst du gut auf ein Raster legen und zum Kreuzstich umwandeln.

Danke für die tolle Idee, ich habe nur keine Ahnung, wie man Bilder überträgt und dann auch noch die Farben zuteilt. Die Zahnbilder sind einfach genial!

0
@DocAngie

http://www.myphotostitch.com/Make_Pattern/Make_Pattern.html

schau mal hier rein, vielleicht kannst du es ja für deine Vorlagen gebrauchen.

Oder versuch es mit Millimeterpapier. Leg dein Motiv mit dem Millimeterpapier auf eine Glasplatte und beleuchte diese von unten, dann kannst du die Konturen besser sehen.

"Oh man, jetzt habe ich auch Lust zum sticken bekommen, muss nur noch ein Motiv finden."

0

Schaue doch im Internet nach! Auf Seiten von Zahnärzten oder Wiki oder frage deinen Zahnarzt!

Das ist ja toll! Die Idee überhaupt. Male und teile die Stiche ein!

Was möchtest Du wissen?