Stichwort Brille, was bedeutet das folgende Rezept?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Lamschke
Kurzsichtigkeit ist keine Krankheit, sondern nur ein Baufehler, also eigentlich auch nichts Schlimmes. Sofern nicht irgend etwas anderes noch hinzu kommt, läßt sich Kurzsichtigkeit bis -30 gut korrigieren durch Brille oder Contactlinsen oder Lasern.
Also kein Grund sich Sorgen zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute, Leute, eure Probleme hätte ich gerne! Ich hab rechts - 9,25, links - 8,75 und lebe auch noch ganz gut! Ohne Brille bin ich allerdings ziemlich hilflos! Also entspannt euch, es ist noch Luft nach oben! <lacht>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht so schlimm. Ich trage seit ende der Ferien auch eine Brille mit -3Dioptrien. Am ersten Tag wollte ich sie nicht tragen doch seit ich die Tafel und alles andere wieder scharf sehen kann trageich sie ständig und meine Umwelt hat sich daran gewöhnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichte bis mittlere Myopie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamschke
19.09.2016, 15:22

Bedeutet ?

0

Hallo

du liegst, wie schon geschrieben, im unteren Feld. Ich habe -14 Dioptrien - also Maulwurf und ohne Brille hilflos.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts 2 und Links 3,25 Dioptrien, damit bist du im guten Mittelfeld der Brillenträger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamschke
19.09.2016, 15:23

Also bin ich jetzt ein Maulwurf oder so? Nicht böse gemeint?

0

Was möchtest Du wissen?